Fußball Ein Sieg, und der SC 08 kann den Aufstieg feiern

Remscheid · (DS) Fußball-Kreisliga A: 1. SpVg. Remscheid - SC Ayyildiz Remscheid - Im Nachbarschaftsduell kann Ayyildiz noch seine letzte Chance auf die Meisterschaft wahren. Alles andere als ein dreifacher Punktgewinn macht die Ambitionen zunichte. Aus eigener Kraft kann der Bezirksligaabsteiger die direkte Rückkehr in die nächsthöhere Klasse allerdings nicht schaffen. Er muss auf einen Aussetzer des SC 08 Radevormwald hoffen.

(DS) Fußball-Kreisliga A: 1. SpVg. Remscheid - SC Ayyildiz Remscheid - Im Nachbarschaftsduell kann Ayyildiz noch seine letzte Chance auf die Meisterschaft wahren. Alles andere als ein dreifacher Punktgewinn macht die Ambitionen zunichte. Aus eigener Kraft kann der Bezirksligaabsteiger die direkte Rückkehr in die nächsthöhere Klasse allerdings nicht schaffen. Er muss auf einen Aussetzer des SC 08 Radevormwald hoffen.

Hastener TV - SC 08 Radevormwald - Die Radevormwalder haben ein Restprogramm, das als "nicht gerade einfach" einzustufen ist. Schon in der Hinrunde tat sich der SC 08 beim 2:0-Erfolg schwer. Setzen sich die Schützlinge on Trainer Erdal Demir im Remscheider Stadtpark durch, sind sie nicht mehr einzuholen. Verlieren sie, ist am letzten Spieltag der SV 09/35 Wermelskirchen das Zünglein an der Waage. Die Spieler aus dem Eifgen werden auf dem Kollenberg sicherlich alles geben, der SC 08 allerdings auch . . .

SSV Bergisch Born II - BV Burscheid II - Derzeit hat der SSV noch einige Trümpfe im Abstiegskampf in der Hand. Zwar ist das Torverhältnis katastrophal, aber nach Punkten könnte der VfL 07 Lennep noch distanziert werden. Gewinnt Born gegen Burscheid und unterliegt Lennep bei der SG Hackenberg, kommt es am 5. Juni zum Abstiegsendspiel Lennep gegen Born II.

SG Hackenberg - VfL 07 Lennep - Gibt es Nachbarschaftshilfe oder will die SGH sich aus Prestigegründen behaupten, wer das beste Fußballteam in der Röntgenstadt stellt? Die Gastgeber können sich tabellenmäßig nicht mehr verbessern. Der sechste Tabellenrang ist das Optimum. Die Lenneper benötigen jeden Zähler und wollen bis zur letzten Minute kämpfen.

SV 09/35 Wermelskirchen - RSV 09 Hückeswagen - Bereits in der Vorrunde hatten die Wermelskirchener keine Mühe, um zu einem 5:0-Erfolg zu kommen. Im Hinblick auf das Saisonfinale beim Tabellenführer SC 08 Radevormwald können die Schützlinge von Trainer Michele Lepore schon einmal Varianten probieren, die Anfang Juni am Kollenberg zu einer kleinen Sensation führen könnten.

Übrigens: Wie der RSV 09 Hückeswagen mitteilt, war nicht Leonardo Sosto Schütze des Ehrentreffers bei der 1:3-Heimniederlage gegen den Hastener TV, sondern Christian Konsen. RSV-Vorsitzender Michael Steffens hat den offiziellen Spielbericht dahingehend geändert.

Türkiyemspor Remscheid - TG Hilgen I - "Am Schluss hat es nicht ganz gereicht", heißt es in Hilgen. Trotzdem ist man dort mit dem Verlauf der Saison zufrieden. In der entscheidenden Phase fehlte das Glück. Hinzu kam die Sperre für Torjäger Serkan Özkan. Die Remscheider haben sich im letzten Saisondrittel vor dem Abstieg gerettet. Sie sind darauf aus, das 1:7 aus dem Hinspiel vergessen zu machen.

SSV Bergisch Born I - VfB Marathon 90 Remscheid - Beide Mannschaften hatten sich wesentlich mehr von dieser Meisterschaftsrunde versprochen. Die Borner kamen nie richtig in Tritt. Zudem fehlte die Konstanz. Marathon ist froh, diese "Seuchensaison" hinter sich gebracht zu haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort