Fußball Eklat bei Türkiyemspor-Test

Remscheid · Fußball: Nach einer Rangelei im Nachgang einer Roten Karte bricht der Schiedsrichter die Partie in Uellendahl ab.

 Bereit für den nächsten Streich: Tommaso Garrubba (rechts) und Emre Ulusu landeten mit den Bornern einen zweistelligen Sieg.

Bereit für den nächsten Streich: Tommaso Garrubba (rechts) und Emre Ulusu landeten mit den Bornern einen zweistelligen Sieg.

Foto: Hertgen

SC Uellendahl - Türkiyemspor Remscheid abgebrochen - Ein sehr hartes Spiel endete mit einem Eklat. Nachdem der Remscheider Hakan Hacisalihoglu gefoult worden war, setzte er sich mit einem Wegschubsen des Gegners zur Wehr und sah aufgrund dieser Tätlichkeit "Rot". Danach kam es zu einer Rangelei, an der mehrere Akteure beteiligt waren. Der Schiedsrichter sah keine Möglichkeit, die Partie fortzusetzen. "Ein besch.... Sonntag", kommentierte Fatih Temizer, stellvertretender Vorsitzender von Türkiyemspor. Bei Abbruch führten die Remscheider durch einen Treffer von Soufian Tissoudali mit 1:0.

SSVg 06 Haan - SG Hackenberg 4:3 - Dank einer tollen Aufholjagd machte die SGH mit Treffern von Fabian Janz (Strafstoß), Martin Schab und Tom Paß einen 0:3-Rückstand wett. Doch kurz vor dem Ende gelang den Haanern auf dem Kunstrasenplatz an der Hochdahler Straße doch noch der Siegtreffer.

SV Jägerhaus Linde - SC 08 Radevormwald 4:1 - Nach dem Platzverweis wegen groben Foulspiels gegen Robin Schürenberg (35.) war für die Bergstädter nichts mehr zu holen. In Unterzahl ging nach zahlreichen Auswechselungen auch der Spielfluss verloren. So blieb es beim Ehrentreffer durch Steven Gennuso, der zum 1:1 erfolgreich war.

SSV Bergisch Born I - FC Remscheid II 11:0 - Auch in dieser Höhe setzte sich der klassenhöhere A-Ligist verdient durch. Die Gäste hatten allerdings auch nicht ihren besten Tag erwischt. In einer "richtig guten Vorstellung", wie die Zuschauer meinten, hatten Mario Sommer (3), Emre Ulusu (2), Nico Gillich, Rik van der Wal, Kim Maurer, Yanik Koch, Sam Lakraa und Philipp Utzat den Kantersieg herausgeschossen.

SC Ayyildiz Remscheid - Cemspor 96 Hagen 7:1 - Dass Ayyildiz zu den Meisterschaftsfavoriten der Kreisliga A gezählt werden muss, zeigte sich auch in diesem Testspiel. Erst nach einem 0:6-Rückstand gelang den Westfalen der Ehrentreffer. Für die Remscheider trafen Abel Mokonen (3), Hakan Türkmen (2), Ilhan Gümüstas und Dennis Durak-Hidalgo.

SV Hilden 05/06 - TG Hilgen I 5:0 - Die Gastgeber benötigten lediglich 20 Minuten, um mit einem 2:0-Vorsprung den Grundstein für den Sieg zu legen. Bei hochsommerlichen Temperaturen fiel es den Gästen schwer, zurück ins Spiel zu finden. Auf dem Kunstrasenplatz am Weidenweg hieß es zur Halbzeit 0:3, nach knapp einer Stunde Spielzeit sogar 0:4. Der letzte Gegentreffer fiel eine Viertelstunde vor dem Abpfiff.

SV Jägerhaus Linde II - VfL 07 Lennep 5:1 - Schon In der ersten Halbzeit konnten die Lenneper keine Akzente setzen. Vor allem in der Offensive haperte es. Eher zufrieden war VfL-Trainer Tim Klammer mit der defensiven Arbeit. Unglücklicherweise ging dem 0:1 ein Torwartfehler voraus. Aus knapp 50 Metern flog der Ball ins lange Eck. Nach vielen Umstellungen gelang denn Lennepern kaum mehr etwas. Drei Standards sowie ein "Sonntagsschuss" in den Winkel führten zur "Klatsche", wie es Klammer formulierte. Der Ehrentreffer gelang Roman Dudarev.

BV Burscheid II - Rot-Weiß Olpe 0:7 - Nach der 3:11-Pleite im letzten Testspiel handelte sich der A-Ligist erneut eine deftige Schlappe ein. Bereits zur Halbzeit lagen die Griesberger mit 0:3 zurück, obwohl sich Trainer Nikolaos Doucas beim Stande von 0:1 selbst eingewechselt hatte. Nach einer Stunde baute der BVB kräftemäßig immer mehr ab und kassierte vier weitere Gegentreffer.

SSV Bergisch Born II - FSV Vohwinkel II 2:5 - "Zwei Wochen vor dem Saisonstart war das noch nicht das Gelbe vom Ei", stellte SSV-Trainer Sascha Odina fest. Seine Elf hatte nach dem 1:3 unmittelbar nach Seitenwechsel kaum Gegenwehr gezeigt und sich in ihr Schicksal ergeben. Zum 1:2 war Patrick Stein erfolgreich, zum 2:5 Vsevolod Küppers.

Post SV Solingen II - TG Hilgen II 2:5 - Der A-Ligist führte nach Treffern von Ruben Kaib (2) und Philipp Kühl nach 45 Minuten mit 3:0. Nach dem vierten TGH-Treffer durch Alexander Lange kamen die Gastgeber zwar auf 2:4 heran, konnten aber den fünften Gegentreffer von Markus Retzlaff nicht verhindern.

TS Struck - TSV Gruiten 1:2 - Strucks neuer Trainer Ramazan Dagdas nutzte den Test, um sich nach vier Wochen Urlaub ein Bild vom Leistungsstand seiner Schützlinge zu machen. Deshalb wechselte er fleißig durch und betrachtete das Endergebnis als "nicht wichtig." Nach einem 0:0 zur Pause und der Gäste-Führung per Strafstoß glich Mikael Ekinci ebenfalls per Elfmeter für die Gastgeber aus. In der Schlussphase glückte dem Gast der Siegtreffer.

SC Uellendahl II - Türkiyemspor Remscheid II 0:3 - Bereits nach zwei Minuten führten die Gäste durch einen Treffer von Serhat Kirmizi. Israfil Yesilöz erhöhte kurz nach der Pause (49.). Den Endstand besorgte Ugur Yesilöz (63.).

ASV Wuppertal - 1. SpVg. Remscheid 2:0 - Zweimal nicht aufgepasst und schon war die Niederlage der Honsberger besiegelt. In der 46. Minute fiel das 1:0, als die SpVg. noch gedanklich in der Kabine war. Der zweite Treffer musste zwei Minuten vor dem Ende hingenommen werden. Insgesamt mischten die Gäste gegen den Bezirksliga-Aufsteiger recht gut mit.

SV Bechen - SSV Dhünn 1:0 - SSV-Trainer Thomas Heyer war mit dem Auftritt sehr zufrieden. "Wir haben gegenüber den letzten Tests eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt", lobte er den Einsatz seiner Schützlinge.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort