Volleyball Endspiel für die RTV-Reserve

Remscheid · Volleyball: Das Team von Trainer Dirk Paulenz kämpft um den Klassenerhalt.

(miz) Relegation zur Bezirksliga: ASV Wuppertal - Remscheider TV II - Für die die zweite Damenmannschaft des Remscheider TV geht es am Samstag um "alles oder nichts". Denn das Spiel beim ASV Wuppertal, der Platz zwei in der Bezirksklasse belegte, wird entscheiden, welches Team den letzten noch freien Platz in der Bezirksliga in der kommenden Saison einnehmen darf.

Die Remscheiderinnen waren nach dem letztjährigen Aufstieg in der neuen Spielklasse phänomenal stark gestartet und gehörten sogar einige Zeit zum Führungstrio der Liga. Als sie dann aber einige unnötige Niederlagen kassierten, war das Selbstvertrauen dahin. Der RTV wurde in der Tabelle langsam nach hinten durchgereicht und musste am letzten Spieltag tatenlos mitansehen, wie sich der Werdener TB noch um einen Punkt am RTV vorbeischob und damit den direkten Klassenerhalt schaffte.

Trotzdem herrscht bei den Remscheiderinnen alles andere als Resignation. "Wenn wir einen ähnlich guten Lauf wie in unserem letzten Spiel beim 3:2-Sieg gegen Werden haben, dann können wir die Relegation nicht verlieren", ist sich RTV-Trainer Dirk Paulenz sicher. Personell gibt es keine Probleme, zumal jetzt auch Maja Malewski nach halbjährigem Aufenthalt in den USA erstmals wieder mittrainierte. Zudem gab es mehrfach ein gemeinsames Training mit Spielerinnen der ersten Mannschaft sowie Spiele.

Samstag, 14 Uhr, in Wuppertal, Bromberger Straße

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort