| 00.00 Uhr

Handball
Endspurt um Titel und Aufstieg

Remscheid. Handball-Oberliga: Bergische Panther gastieren beim ART Düsseldorf und müssen Justus Ueberholz ersetzen. Von Frank Lorenzet

Es war die Ruhe vor dem Sturm. Doch kaum ist die Osterpause beendet, geht es jetzt für die Panther bei nur noch drei ausstehenden Partien unwiderruflich in den Endspurt um Titel und Aufstieg. Einziger verbliebener Gegner im Meisterschaftsrennen ist die SG Langenfeld, die mit einem Zähler Vorsprung an der Spitze thront und zumindest auf dem Papier das leichtere Restprogramm zu haben scheint.

Am Samstag gastiert die Mannschaft von Boris Komuczki und Marcel Mutz beim ART Düsseldorf. Eine hohe Hürde, denn die Mannschaft aus der Landeshauptstadt holte zuletzt 8:4 Punkte, schaffte damit vorzeitig die Qualifikation für die Nordrheinliga und bereitete den Raubtieren aus dem Bergischen bereits im Hinspiel bei der hauchdünnen 21:22-Niederlage ziemlich große Probleme.

"Das ist ein Team, das gespickt mit viel Drittligaerfahrung ist", weiß Panther-Co-Trainer Marcel Mutz: "Die Düsseldorfer sind auswärts sehr schwer zu spielen. Wir wollen aber weiterhin den Druck auf Langenfeld aufrechthalten und dranbleiben. Wenn wir es wie im Hinspiel schaffen, gegen ART konsequent zu verteidigen, dann können wir erneut gewinnen", ist sich Mutz sicher.

Derweil sagt ART-Coach Dusko Bilanovic: "Im Hinspiel waren wir nah dran, beide Punkte mit nach Hause zu nehmen. Es hat nicht viel gefehlt. Wir werden jetzt in eigener Halle Gas geben und wollen die beiden Punkte unbedingt. Die letzten drei Spiele möchten wir gewinnen, um noch den einen oder anderen Platz in der Tabelle gutzumachen."

Verzichten müssen die Panther auf Regisseur Justus Ueberholz, der seit Wochen eine Viruserkrankung mit sich rumschleppt und vom Arzt absolutes Sportverbot erhielt. Derweil ist für den Düsseldorfer Tim Lipperson die Saison bereits beendet. Nach einer Schulter-Operation kann er sein Team nur noch von der Tribüne aus unterstützen.

Samstag, 18 Uhr, Graf-Recke-Straße.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: Endspurt um Titel und Aufstieg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.