Fußball Erleichterung am Burscheider Griesberg

Remscheid · Fußball-Bezirksliga: Nach dem ersten Saisonsieg gegen Hilden empfängt der BVB heute die noch punktlosen Richrather.

 Gut beschirmt: BVB-Trainer Sebastian Sauer (links) und Torwart-Trainer Thomas Vogel wünschen sich heute Abend keine kalte Dusche.

Gut beschirmt: BVB-Trainer Sebastian Sauer (links) und Torwart-Trainer Thomas Vogel wünschen sich heute Abend keine kalte Dusche.

Foto: Moll

BV Burscheid - SC Reusrath - Kann der BVB nach dem verdienten 4:3-Erfolg gegen die SpVg. Hilden am vergangenen Wochenende den nächsten Coup vor heimischer Kulisse landen? Die Aussicht auf eine Ausbeute von sechs Punkten aus drei Partien klingt für den Aufsteiger verlockend, BVB-Coach Sebastian Sauer weiß jedoch um die Schwierigkeit der nächsten Heimaufgabe: "Die Anspannung ist natürlich der Erleichterung gewichen. Der erste Sieg hat der Mannschaft erstmal den Druck genommen. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass Reusrath stärker als Hilden einzuschätzen ist." Die Gründe für die Favoritenrolle der Gäste liefert der Burscheider Übungsleiter gleich mit: "Die Reusrather haben ihre Auftaktniederlagen gegen Monheim und Dabringhausen und somit gegen zwei sehr ambitionierte Teams kassiert. Sie werden hochmotiviert sein, um endlich die ersten Zähler einfahren zu können."

Zudem plagen den Liganeuling weiterhin Verletzungssorgen: Während Mirko Casper, Michael Machill (beide Knieprobleme), Nils Grubba (Muskelfaserriss) sowie Nils Dünweg (Urlaub) definitiv nicht zur Verfügung stehen werden, sind auch die Einsätze von Dimitrij Pak und Marcel Wilms (Rückenprellung) sehr fraglich. Sauer: "Wir können befreit aufspielen. Wenn wir es schaffen, die Unkonzentriertheiten der Schlussviertelstunden beider Halbzeiten in der letzten Partie abzustellen, gibt es durchaus eine realistische Chance auf einen Punktgewinn."

Donnerstag, 20 Uhr, Griesberg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort