Fußball Erste Niederlage für Struck, Remis im Spitzenspiel

Remscheid · Fußball-Kreisliga A: Dabringhausener TV II - VfB Marathon 90 Remscheid 2:2 - In einer gutklassigen Partie waren die Gäste spielerisch besser als die Platzherren. Diese gefielen aber mit unermüdlichem kämpferischen Einsatz und verdienten sich das Remis. Nach der DTV-Führung durch Zakaria Soumah (39.) drehten Patrick Kunde (45.) und Eduard Repp (72.) die Partie. Der Ausgleich gelang Umutcan Acet. Dabringhauens Trainer Lars Hartman bewertete die Leistung seines Teams "euphorisch", gestand aber auch ein, dass DTV-Torhüter Andre Scharnowski das Remis mit zwei "Superparaden" gerettet habe.

Fußball-Kreisliga A: Dabringhausener TV II - VfB Marathon 90 Remscheid 2:2 - In einer gutklassigen Partie waren die Gäste spielerisch besser als die Platzherren. Diese gefielen aber mit unermüdlichem kämpferischen Einsatz und verdienten sich das Remis. Nach der DTV-Führung durch Zakaria Soumah (39.) drehten Patrick Kunde (45.) und Eduard Repp (72.) die Partie. Der Ausgleich gelang Umutcan Acet. Dabringhauens Trainer Lars Hartman bewertete die Leistung seines Teams "euphorisch", gestand aber auch ein, dass DTV-Torhüter Andre Scharnowski das Remis mit zwei "Superparaden" gerettet habe.

TG Hilgen II - TS Struck 4:2 - Bei den Hilgenern war Rotation angesagt. So kamen einige Akteure zum Einsatz, die zum Kader der ersten Mannschaft gehören oder gehörten. Die bis dato ungeschlagenen Gäste hatten es also keineswegs mit "Greenhorns" zu tun. Eigentlich war die Entscheidung bereits nach fünf Minuten gefallen. Alexander Lange nutzte zweimal den Tiefschlaf der Gäste aus. Als dann gegen eine schwache Strucker Defensive auch noch das 3:0 durch Panagiotis Ktenas fiel, schien die Messe gelesen. Doch mit der Einwechslung von Spielertrainer Ramazan Dagdas änderte sich das Bild. Edi Buzhala verkürzte (41.). Obwohl sich Abdelkarim El-Bouhmi noch vor der Pause zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und "Rot" sah, bestimmten die Gäste nach der Pause das Geschehen. Sie hatten Chancen für zwei Spiele, blieben aber im Abschluss schwach. Nach dem 4:1 durch Ruben Kaib schaffte erneut Buzhala den Endstand (89.). Kurz zuvor hatte der Hilgener Ferdun Uslu "Gelb-rot" gesehen.

RSV 09 Hückeswagen - VfL 07 Lennep 3:3 - Während sich die Gastgeber über den Punktgewinn freuten, den Franklin Kojo Akoeda nach einem Torwartfehler von Marc Dörfling wenige Minuten vor dem Abpfiff möglich machte, haderte VfL-Trainer Matthias Winkler mit der mangelhaften Chancenverwertung seiner Elf. "Wir hatten 20:3 Möglichkeiten", stellte er fest, was RSV-Coach Toni Fornarelli allerdings nicht bestätigte. Alexan Schambi und David Usinger brachten die Gastgeber in Führung. Innerhalb von fünf Minuten drehten Andrej Schneider, Roman Dudarev und Lorenzo Megaro die Partie.

SSV Dhünn - Hastener TV 3:2 - Mit einem "Lucky punch" kurz vor dem Ende sorgte Max Esgen für den glücklichen SSV-Erfolg. In einer Partie auf Augenhöhe traf Matthias Csernak zweimal für den HTV (davon ein Strafstoß). Für den SSV waren neben Esgen noch Christian Frank und Christian Nippel (Strafstoß) erfolgreich. "Wir haben 90 Minuten Vollgas gegeben", machte SSV-Trainer Thomas Heyer den unermüdlichen Einsatz seines Teams für den "Dreier" verantwortlich.

SSV Bergisch Born - 1. SpVg. Remscheid 9:1 - Das Einzige, mit dem die Gäste zu überzeugen wussten, war die Fairness. Ansonsten hatten sie von Beginn an keinerlei Chancen. Da die Borner aber vor dem Wechsel das Tor nicht trafen, stand es beim Pausenpfiff lediglich 3:0. Am Torreigen beteiligten sich Nick Salpetro (3), Ruben Schmitz-Heinen, Anis Geus (je 2), Tommaso Garrubba und Natale Gargiullo. Der Ehrentreffer gelang Hossain Amouri zum 1:8.

Türkiyemspor Remscheid - BV Burscheid 3:3 - Die Burscheider brachten sich selbst um den sicheren Sieg. "Die waren blind vor unserem Tor", meinte selbst Türkiyemspor-Vorsitzender Erdal Sürmeli. Nach seiner 3:1-Führung ließ der BVB drei hochwertige Möglichkeiten leichtfertig aus. Das sollte sich in der Schlussphase rächen, als Soufian Tissoudali zweimal erfolgreich war (85., 90.+3, Strafstoß). Für den BVB hatten Dennis Prinz (2) und Björn Schneider getroffen sowie Selim Cakmak für Türkiyemspor. Lob von der Gastgeberseite erhielt Schiedsrichter Pascal Püllen. "Der hat fehlerlos gepfiffen", so Sürmeli.

SC Ayyildiz Remscheid - SV 09/35 Wermelskirchen 3:3 - Den Wermelskirchenern merkte man noch die 120 Minuten aus dem Pokalspiel am Mittwoch an. "Wir waren nicht so frisch wie üblich", stellte Co-Trainer Guido Krüger klar. So wurde die erwartet schwere Aufgabe noch schwieriger. Beeindruckend war die gute Moral der Gäste. Nach 1:3-Rückstand schaffte Valentino Cucuzza mit einem Doppelschlag (77., 79.) noch den Punktgewinn. Zum 0:1 war Marvin Oberhoff erfolgreich. Für Ayyildiz traten Hakan (Strafstoß) und Volkan Türkmen sowie Fatih Kurt als Torschützen hervor. Das Spitzenspiel war von Nervosität und Kampf geprägt, spielerische Elemente kamen eher weniger zum Tragen.

TG Hilgen I - SG Hackenberg 4:1 - TGH-Trainer Christian Hausmann war froh über die drei Punkte, die er insgesamt allerdings als "verdient" bezeichnete. Sein Team hatte gegen einen "unbequemen Gegner" zur Pause durch einen Treffer von Mamadou Cire Cisse mit 0:1 zurückgelegen. Gegen die defensiven Gäste setzte sich am Ende die Geduld durch, die Hausmann gefordert hatte. Daniel Eberle (2), Oliver Miebach und ein Eigentor von Sebastian Adamek sorgten für den Erfolg. Dazu verzeichnete Hilgen noch mehrere Pfosten- und Lattenschüsse.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort