Fußball Erster Sieg für Marathon II, Lennep marschiert weiter

Remscheid · Fußball-Kreisliga B: Vier Platzverweise in Dabringhausen, FCR-Reserve demontiert Grund, Ayyildiz II dreht die Partie in Pohlhausen.

Dabringhausener TV II - Türkiyemspor Remscheid II 2:2 - Anders als es die vier (!) Feldverweise (davon drei gegen den DTV) vermuten lassen, bezeichnete der Dabringhausener Trainer Lars Hartmann die Begegnung als ein "sehr faires Spiel". In der ersten Hälfte waren die Hausherren überlegen. Nach der 2:0-Führung durch ein Eigentor des Remscheiders Murat Tavus (6.) und einen Treffer von Maximilian Bublies (29.) gelang dem Gast aber durch ein Freistoßtor von Levent Bedir der Anschluss (41.). Trotzdem deutete das Spielgeschehen auf einem Erfolg des DTV hin, zumal er nach einer Roten Karte gegen Gästespieler Israfil Yesilöz (Notbremse) in Überzahl spielte. Während die Platzherren in den zweiten 45 Minuten erheblich nachließen, kam Türkiyemspor immer besser ins Spiel und wurde mit dem Ausgleichstreffer durch Sinan Duman belohnt (85.). Auf Dabringhausener Seite mussten Maximilian Bublies (Gelb-rote Karte wegen Ballwegschlagens), Torwart André Scharnowski ("Rot" wegen eines Handspiels außerhalb des Strafraums) und Nick Tiede ("Rot" wegen eines groben Foulspiels) vorzeitig in die Kabine.

SSV Grund - FC Remscheid II 0:5 - Die Partie wurde mit 80 Minuten Verzögerung angepfiffen, weil der Platzwart nicht auffindbar war und erst Ersatz besorgt werden musste. Durch die Wartezeit ließ sich der Tabellenzweite jedoch nicht beeindrucken. Der Erfolg war laut FCR-Trainer Mike Kupfer "auch in dieser Höhe verdient". Bei der geschlossenen Mannschaftsleistung erzielten Mike Seute (7.), Nils Schweda (45.), Denis Husselmann (56.), Basri Ayvali (79.) und Najim Elmesaoudi (88.) die Treffer.

TS Struck - TuSpo Dahlhausen 3:0 - Lange stand die Begegnung auf des Messers Schneide. Bis eine Viertelstunde vor Schluss führten die bisher ungeschlagenen Strucker durch einen Treffer von Meta Er (40.) lediglich mit 1:0. Erst mit dem zweiten Torerfolg, der Viktor Obholz gelang (76.), war die Partie entschieden. Der dritte Treffer gelang nach 83 Minuten erneut Meta Er.

VfB Marathon 90 Remscheid II - SSV Dhünn II 2:0 - Obwohl der Neuling seinen ersten Saisonerfolg verbuchte, war VfB-Coach Nebojsa Jakovljevic nicht restlos zufrieden: "Wir haben sehr viele Chancen ausgelassen", bemängelte er vor allem den Auftritt seiner Elf in der Offensive. Spieler des Tages war Marvin Böttner, der beide Treffer der Remscheider erzielte (60., 80.).

TuRa Pohlhausen - SC Ayyildiz Remscheid II 1:4 - Das Ergebnis stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Die TuRa führte nach einem Treffer von Valentin Matic schnell mit 1:0 (6.). Obwohl die Gastgeber nach einem Platzverweis gegen Gästespieler Tahir Cengiz (36.) in Überzahl spielten, gelang ihnen der vorentscheidende zweite Treffer nicht. Als sich schon alle auf einen TuRa-Erfolg eingestellt hatten, drehte Ayyildiz den Spieß innerhalb von zehn Minuten um. Dennis Durak-Hidalgo (70.), Vasfi Ince (72., 75.) und Murat Tosun (80., Freistoß aus 30 Metern Entfernung) trafen gegen die sich laut Trainer Dominik Rosinski "im Tiefschlaf befindliche TuRa". Trotz der Pleite gab es auch etwas Erfreuliches aus Sicht der Pohlhausener: Nico Switon gab sein Comeback.

VfL 07 Lennep - SC 08 Radevormwald II 4:1 - Nach einer äußerst schwachen ersten Halbzeit, in der die Gäste durch Pascal Borbecker die Führung erzielen konnten (37.), steigerte sich der VfL. Er ließ den Bergstädtern im zweiten Spielabschnitt keine Chance mehr. Eugen Michel (46.), der eingewechselte Roland Fabian Musiol (63.) und zweimal Jörg Stang (81., 89.), der sich für ein sehr gutes Spiel belohnte, schossen den deutlichen Erfolg des Tabellenführers heraus.

BV 10 Remscheid II - SSV Bergisch Born II 3:2 - Während die Platzherren den ersten Sieg erreichten, wartet die Reserve der Bergisch Borner immer noch auf den ersten Saisonerfolg. Diesmal geriet sie durch einen Doppelschlag der Gastgeber von Ferhat Gökpinar (76., 77.) auf die Verliererstraße. Der Anschlusstreffer von Lev Küppers zum 2:3 (84.) fiel zu spät. Zuvor hatten Kai Eichner für den BV 10 (6.) und Marc Kremser für die Bergisch Borner getroffen (55.).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort