Handball Familienduell beim ATV, Freundschaftsspiel beim HCW

Remscheid · Handball-Landesliga: HSG II empfängt die HGR zum Derby, HSG I kann sich im Anschluss Rang vier sichern.

ATV Hückeswagen - TV Beyeröhde - Gegen den Drittletzten gehen die Schlossstädter als Favorit ins Spiel. Für ATV-Trainer Sebastian Mettler ist das Duell mit seinem Onkel Bernd, der die Wuppertaler trainiert, allenfalls "ein Nebenaspekt". Ziel müsse sein, "das Tempo hochzuhalten, stabil zu decken und wenig Fehler zu machen". Verzichten muss er neben den fünf Akteuren, die in der "Zweiten" aushelfen, auch noch auf Sperling, Antrecht (privat verhindert) und Graf (Reha).

Samstag, 19 Uhr, Brunsbachtal.

HSG Radevormwald/Herbeck II - HG Remscheid II - "Wir wollen uns vor eigenem Publikum mit einer guten Leistung präsentieren", erklärt HSG-Trainer Torsten "Icke" Fengler, dessen Team als Absteiger feststeht. Fehlen werden Julian Wegner und Dominik Förster aus privaten Gründen. Nachdem der scheidende HGR-Trainer Markus Pütz sich in der Vorwoche mit einem Sieg vom eigenen Publikum verabschiedet hat, will die HGR im letzten Spiel mit ihrem Coach einen weiteren Erfolg einfahren. Lars Halfmann (Fuß), Maximilian Schickler (Hand) und Tobias Uibel (Finger) fallen aus. Der Einsatz von Fabian Flüß (Knie) ist fraglich.

Samstag, 17.25 Uhr, Gymnasium.

HSG Radevormwald/Herbeck - SG Unterrath - Ein Sieg fehlt der HSG noch, um den vierten Tabellenplatz zu sichern. Nach dem knappen Sieg gegen den favorisierten TV Styrum können die Bergstädter selbstbewusst auftreten. HSG-Trainer Markus Eigenbrod sagt: "Wir müssen unsere Deckung stabilisieren und dürfen nicht so viele Gegentore fangen." Die Personalsituation ist in der Bergstadt wieder entspannt. Auch Keeper Daniel Kärgel hat seine Daumenverletzung auskuriert.

Samstag, 19 Uhr, Gymnasium.

Bergische Panther II - Ohligser TV - Die Gastgeber sind ihrem Ziel, mit 30 Punkten die Saison zu beenden, mit jetzt 27 Zählern schon sehr nahe. Punkte gegen den OTV werden aber nur schwer zu ergattern sein. Im Hinspiel unterlagen die Panther mit 31:34.

Samstag, 16.30 Uhr, Schulberg.

HC Wermelskirchen - TSV Aufderhöhe II - Vier Heimspiele in Folge hat der HCW gewonnen. Trainer Shahrokh Rezaloo wünscht sich auch für die beiden verbleibenden Spiele vor eigener Kulisse Siege. Gegen Aufderhöhe wird es für den HCW ein besonderes Spiel. "Seit Jahren pflegen wir eine enge Freundschaft mit dem TSV. Die Spiele waren immer angenehm und spannend", sagt der Coach, dessen Team das Hinspiel klar für sich entschied. Maximilian Schmidt ist privat verhindert, auch Hans-Jörg Müller ist nicht im Aufgebot. "Für Hansi ist die Saison wegen einer Knieverletzung leider gelaufen", sagt Rezaloo, der im Hintergrund intensiv am Kader für die neue Saison bastelt.

Samstag, 19 Uhr, Schwanen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort