Motorsport Familienduell im Süden Frankreichs

Remscheid · Der Auftakt zur Französischen Meisterschaft der Trial-Gespanne geriet zugleich zum Familien- und Generationenduell: In Escalottes, südöstlich von Bordeaux, trat das Ehepaar Hans-Werner und Christiane Bauss (Dabringhausen) gegen Tochter Manuela Aring mit Fahrer Dennis Grothues an.

 In Schräglage: Beifahrerin Manuela Aring und Dennis Grothues (Bild) hatten im Familienduell mit Hans-Werner und Christiane Bauss die Nase vorne.

In Schräglage: Beifahrerin Manuela Aring und Dennis Grothues (Bild) hatten im Familienduell mit Hans-Werner und Christiane Bauss die Nase vorne.

Foto: Privat

Am Ende hatten die Youngster die Nase vorne: Grothues/Aring belegten Platz drei, Bauss/Bauss Rang vier. "Am übernächsten Wochenende startet die Deutsche Meisterschaft in Idstein. Dann haben wir die Gelegenheit zur Revanche", sagte Hans-Werner Bauss augenzwinkernd.

Tatsächlich hatten aber vor allem Grothues/Aring Grund, sich zu ärgern. Denn bis zur vorletzten Sektion lag das Duo noch in Führung, musste dann aber noch zwei Gespannen den Vortritt lassen. Auch Hans-Werner Bauss war mit der Platzierung nicht zufrieden, hatte dafür aber einen Grund parat: "Beim Sprung von einer Stufe hatte ich mir einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und habe acht Wochen nicht trainiert. Das macht sich bemerkbar, es fehlt einfach die Fahrpraxis."

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort