Fußball Faßbender: "Unverständliche Spielpause"

Remscheid · Fußball-Kreisliga B: Meisterschaftsunterbrechung hat die Teams aus dem Rhythmus gebracht.

 Die Mannschaft des SSV Bergisch Born II will ihrer Favoritenrolle in Dahlhausen gerecht werden.

Die Mannschaft des SSV Bergisch Born II will ihrer Favoritenrolle in Dahlhausen gerecht werden.

Foto: SSV bergisch Born

SC Ayyildiz Remscheid II - Dabringhausener TV III - Für den Dabringhausener Trainer Andreas Herweg ist Ayyildiz in dieser Saison schwer einzuschätzen. "Wir wollen ein gutes Spiel zu machen", ist seine Mindestforderung. "Wenn dabei drei Punkte herausspringen, ist das super." Der Kader ist bis auf Kapitän Tim Borchert (Urlaub) komplett.

BV 10 Remscheid - Türkiyemspor Remscheid II - "Hoffentlich hat die unverständliche Spielpause nicht geschadet", hofft BV 10-Trainer Harald Faßbender. Nicht nur wegen der Unterbrechung ist er skeptisch, sondern auch weil Alberto Albate (gesperrt), Dennis Leccese und eventuell auch noch Said und Mohamed Lakraa ausfallen. Faßbender: "Gegen einen gut besetzten Gegner wollen wir punkten. Ich erwarte beide Teams auf Augenhöhe."

FC Remscheid II - SSV Dhünn II - Nach zwei Wochen Zwangspause will das FCR-Team von Trainer Mike Kupfer versuchen, an die bisherigen Leistungen anzuknüpfen und die Tabellenführung weiterhin behaupten. Verzichten muss der Coach auf die Verletzten Abdelaziz Ijfiri und Dennis Kurz. Außerdem steht am Sonntag Co-Trainer Jörg Fuhrmann nicht zur Verfügung, da er sich in Reha befindet. Die Mannschaft will zur Beschleunigung seiner Genesung unbedingt einen Sieg einfahren.

TuSpo Dahlhausen - SSV Bergisch Born II - Ohne reelle Siegchance unterlag die TuSpo am Dienstag im Pokal auf eigenem Platz dem klassehöheren SSV Dhünn mit 0:8. Gegen die bisher enttäuschenden Borner dürfte die Aufgabe zwar leichter sein, aber ob sie lösbar ist, wird sich zeigen müssen. Die Borner wollen ihrer Favoritenrolle gerecht werden und einen Sieg einfahren. "Das wird trotzdem keine leichte Aufgabe. Unterschätzen werden wir den Gegner nicht", kündigt SSV-Coach Sascha Odina an.

SK Ülküspor Remscheid - TuRaPohlhausen - Beide Mannschaften beendeten ihre diesjährigen Pokalauftritte mit deutlichen Niederlagen. Ülküspor zog sich beim ungeschlagenen Bezirksliga-Spitzenreiter FC Remscheid trotz der 0:6-Niederlage besser als erwartet aus der Affäre. Pohlhausen hielt im Ortskampf gegen den Bezirksligisten Dabringhausener TV lange gut mit, als aber die Kräfte nachließen, musste mancher bei konditioneller Fitness vermeidbare Gegentreffer hingenommen werden. Rachid El Idrissi (gesperrt) kann nicht mitwirken.

BV Burscheid II - TS Struck II - Für Tabellenschlusslicht Struck ist die Aufgabe beim Tabellenvierten fast unlösbar. Trainer Galender Celik zur BM: "Wir hoffen, dass der Gegner einen schlechten Tag erwischt und wir einen guten." Bei den Remscheidern sind außer Mustafa Abes (Urlaub) alle Akteure einsatzfähig.

SC 08 Radevormwald II - 1. SpVg. Remscheid II - Der Radevormwalder Co-Trainer Marco Mula erwartet "ein anderes Auftreten als im letzten Spiel beim 2:2 beim Tabellenletzten Struck II." Er spricht mit Respekt vom Gegner, der die letzten Partien gut gespielt hat. "Von daher wird es sicher ein enges und interessantes Spiel."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort