FC Remscheid Präsident und Berater treten zurück

Remscheid · Das Personalkarussell beim Fußball-Landesligisten FC Remscheid dreht sich munter weiter. Wie Geschäftsstellenleiter Lothar Steinhauer mitteilte, haben Präsident Michael Kleinbongartz und sein Berater Jürgen Wellmann am Montag ihren Rücktritt bekanntgegeben.

 Präsident Michael Kleinbongartz (Foto) und sein Berater Jürgen Wellmann treten zurück.

Präsident Michael Kleinbongartz (Foto) und sein Berater Jürgen Wellmann treten zurück.

Foto: Staschik, Olaf (OLA)

Zuvor hatten Trainer Ingmar Putz, Co-Trainer Sigitas Jakubauskas und der Sportliche Leiter Markus Hosnjak am Sonntag wegen Querelen mit Wellmann ihren Rücktritt angekündigt. Bei Putz und Hosnjak werde die Kündigung akzeptiert, sagte Steinhauer, mit Jakubauskas habe er noch kein persönliches Gespräch geführt.

Steinhauer selber will entgegen anders lautender Gerüchte nicht selber die Landesliga-Mannschaft trainieren: "Wir suchen einen neuen Trainer und Co-Trainer, es liegen schon Bewerbungen vor." Die Spieler sollen gehalten werden, am Dienstag werde es ein Gespräch mit der Mannschaft geben. "Offen und ehrlich", so Steinhauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort