Fußball FC Remscheid zum Abstiegsduell nach Benrath

Remscheid · (miz) Fußball-Landesliga: VfL Benrath - FC Remscheid - Unabhängig davon, ob sich beim FCR die Wogen im Prämienstreit nun kurzfristig glätten lassen konnten oder nicht: Ein Blick auf die Tabelle genügt, um die sportliche Brisanz der heutigen Partie deutlich zu machen. Beide Teams sind punktgleich, und beide stehen mit beiden Beinen im Abstiegskampf. Für den Verlierer der Partie wird die Luft im Kampf um den Klassenerhalt merklich dünner. So ist es nicht verwunderlich, dass Benraths Trainer Frank Moeser im Vorfeld dieses Abstiegsduells von einer "ganz wichtigen Partie" spricht. Allerdings herrscht beim VfL vor allem in der Abwehr Personalnotstand. Zwei Akteure flogen bei der 1:5-Niederlage am vorigen Sonntag in Niederwenigern vom Platz, so dass dem Benrather Coach nach dem Ausfall andere Defensivkräfte zurzeit nur zwei ausgebildete Verteidiger zur Verfügung stehen. FCR-Trainer Thorsten Legat hingegen hat wieder zwei personelle Alternativen mehr. Heiko Emde stößt nach seiner Rückkehr von einer Geschäftsreise wieder zur Mannschaft, zudem könnte Paul Fudala in den Kader zurückkehren. Um die Bedeutung der Partie weiß auch Emde: "Das ist für uns eins der wichtigsten Spiele der Saison, praktisch ein Endspiel. Wir müssen unbedingt drei Punkte holen", fordert der FCR-Abwehrmann.

(miz) Fußball-Landesliga: VfL Benrath - FC Remscheid - Unabhängig davon, ob sich beim FCR die Wogen im Prämienstreit nun kurzfristig glätten lassen konnten oder nicht: Ein Blick auf die Tabelle genügt, um die sportliche Brisanz der heutigen Partie deutlich zu machen. Beide Teams sind punktgleich, und beide stehen mit beiden Beinen im Abstiegskampf. Für den Verlierer der Partie wird die Luft im Kampf um den Klassenerhalt merklich dünner. So ist es nicht verwunderlich, dass Benraths Trainer Frank Moeser im Vorfeld dieses Abstiegsduells von einer "ganz wichtigen Partie" spricht. Allerdings herrscht beim VfL vor allem in der Abwehr Personalnotstand. Zwei Akteure flogen bei der 1:5-Niederlage am vorigen Sonntag in Niederwenigern vom Platz, so dass dem Benrather Coach nach dem Ausfall andere Defensivkräfte zurzeit nur zwei ausgebildete Verteidiger zur Verfügung stehen. FCR-Trainer Thorsten Legat hingegen hat wieder zwei personelle Alternativen mehr. Heiko Emde stößt nach seiner Rückkehr von einer Geschäftsreise wieder zur Mannschaft, zudem könnte Paul Fudala in den Kader zurückkehren. Um die Bedeutung der Partie weiß auch Emde: "Das ist für uns eins der wichtigsten Spiele der Saison, praktisch ein Endspiel. Wir müssen unbedingt drei Punkte holen", fordert der FCR-Abwehrmann.

Mittwoch, 19.30 Uhr, Karl-Hohmann-Str.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort