Fußball FCR-Coach Putz fordert eine Reaktion

Remscheid · Fußball-Landesliga: Drei Tage nach der 1:3-Niederlage gegen Baumberg treffen die Remscheider heute auf Benrath.

 Der Einsatz von Marius Suchanoff (li.), der gegen Baumberg mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgewechselt werden musste, ist fraglich.

Der Einsatz von Marius Suchanoff (li.), der gegen Baumberg mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgewechselt werden musste, ist fraglich.

Foto: Hertgen

Englische Wochen können durchaus ihre Vorteile haben. So sehen es jedenfalls die sportlich Verantwortlichen beim FC Remscheid, allen voran Trainer Ingmar Putz. "Es gut, dass wir wieder so schnell ran müssen. Da brauchen wir über das Spiel am Sonntag nicht so lange nachdenken", sagt der Coach vor der heutigen Partie gegen den VfL Benrath, die um 18.45 Uhr im Röntgen-Stadion angepfiffen wird.

Nachgedacht hat Putz trotzdem über die Vorstellung seiner Mannschaft beim 1:3 gegen die Sportfreunde aus Baumberg. Sein Fazit: "Es war nicht alles schlecht. Im hinteren Bereich haben wir gut gestanden. Die Viererkette hat einen guten Job gemacht, die beiden Sechser davor auch." Das fand auch der Sportliche Leiter Markus Hosnjak, der die Defensivarbeit des Teams ebenfalls lobte, für andere Mannschaftsteile aber ebenso wie Putz kritische Worte fand. "Bei einigen Spielern stimmte die Einstellung nicht. Da war null Bewegung", meint der Sportliche Leiter. "Vorne lief zu wenig. Wir waren nicht in der Lage, die Bälle zu halten", sagt Putz.

Da Paul Fudala, Julian Kanschik, Haris Babic und Vincenzo Graciano (alle verletzt) sowie Tarkan Türkmen (Urlaub) auch heute fehlen werden, steht das selbe Personal zur Verfügung wie am Sonntag gegen Baumberg. Vor allem die Gescholtenen haben nun die Möglichkeit, sich zu rehabilitieren. Und das fordert der Coach auch. "Ich erwarte eine Reaktion. Wer nicht alles gibt, ist hier fehl am Platz", betont Putz, der allerdings um den Einsatz von Marius Suchanoff bang, der am Sonntag mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgewechselt werden musste. "Ihm ist immer noch ein wenig schummrig", berichtet Hosnjak, der hofft, dass Suchanoff, der am Sonntag zu den Aktivposten im FCR-Team zählte, doch mit von der Partie sein kann. Ob mit oder ohne Suchanoff, für Putz ist klar, dass gegen die bislang ebenfalls sieglosen Benrather der erste "Dreier" eingefahren werden muss, um einen Fehlstart zu vermeiden.

"Benrath ist kompakt und kämpferisch stark. Wir dürfen uns nicht davon blenden lassen, dass sie am Sonntag 1:5 verloren haben. Auch sie werden eine Reaktion zeigen", glaubt der FCR-Coach, der jedoch davon überzeugt ist: "Wenn wir alles geben, dürfte nichts passieren."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort