Fußball FCR: Freude über Sieg, Enttäuschung über Spielabsage

Remscheid · Das Aufatmen war deutlich zu hören: Fußball-Landesligist FC Remscheid hat am Mittwochabend beim Bezirksliga-Neuling SV Jägerhaus Linde mit 4:1 (1:0) gewonnen und feierte damit nach drei Testspielniederlagen den ersten Sieg in der Vorbereitung.

Noch wichtiger: Das immer noch nur bruchstückhaft besetzte und unter müden Beinen ächzende Team von Trainer Zeljko Nikolic verriet einen kleinen Aufwärtstrend im Vergleich zum Sonntag beim 0:3 in Rath. Auch wenn die Gastgeber ebenfalls nicht in Bestbesetzung antraten (wer kann das aktuell schon?), war der FCR dominant und entwickelte sogar Ansätze von Spielfreude. Das führte zu den Treffern von Miguel Lopez-Torres (16.; Distanzschuss), Haris Babic (60.; Elfmeter nach Foul an Lopez-Torres), Matthias Rahmann (81.) und Murat Gümüstas (87.). Den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich erzielte Sebastian Dose, der nach 47 Minuten von einem Blackout von FCR-Abwehrspieler Benjamin Wünschmann profitierte. Nach langer Verletzungspause gab Adis Babic nach der Pause sein Comeback. Fast hätte er auch getroffen, doch nach einem feinen Solo visierte er nur den Pfosten an.

Der guten Laune nach dem Sieg folgte gestern allerdings insofern Ernüchterung, als der Wuppertaler SV II den geplanten Test am Sonntag gegen den FCR aus Personalmangel absagte. "Nachdem man uns zwei Wochen lang vertröstet hat, ist die kurzfristige Absage jetzt peinlich und unseriös", polterte FCR-Manager Mike Zintner. Trainer Nikolic kommt der Ausfall durchaus gelegen: "Die Jungs sind platt, sie können sich jetzt ein bisschen erholen."

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort