Fußball FCR: Hosnjak als Co-Trainer wieder da, Einsatz von Tauschel und Suchanoff unsicher

Remscheid · Der Dienstagabend bescherte Bezirksligist FC Remscheid gleich mehrere Nachrichten, die zwischen Erleichterung und Sorge pendelten. Zunächst gab es erstaunte Gesichter, als plötzlich Markus Hosnjak beim letzten Testspiel gegen den VfB Schwelm (4:3) im Röntgen-Stadion auftauchte. Er ist neuer Co-Trainer von Coach Zdenko Kosanovic, wie Hosnjak im Beisein des Sportlichen Leiters Peter Nattermann bestätigte. "Er war neben Sigitas Jakubauskas mein Favorit.

Fußball: FCR: Hosnjak als Co-Trainer wieder da, Einsatz von Tauschel und Suchanoff unsicher
Foto: Moll

Wir kennen uns lange und vertrauen uns", sagte Kosanovic. Und auch Hosnjak, der zu Beginn der vergangenen Saison als Sportlicher Leiter zunächst zurücktrat, nach der Demission des damaligen Präsidenten Michael Kleinbongartz aber weitermachte und schließlich wenig später entlassen wurde, freute sich über seine Rückkehr: "Es kribbelt wieder. Ich glaube, dass ich mit Zdenko ein gutes Gespann bilden werde." Ebenfalls positiv war, dass Peter Nattermann verkündete: "Alle Neuzugänge sind am Wochenende zum Saisonauftakt spielberechtigt.

" Weniger erfreulich waren indes die sportlichen Sorgen: Mit dem Auftritt gegen den A-Ligisten aus Schwelm war Kosanovic "nicht zufrieden". Die Spieler wirkten gegen den spielstarken Gegner etwas müde und unkonzentriert. Zudem sorgt sich der FCR weiter um Keeper Nico Tauschel. "Die Beschwerden haben noch immer etwas mit meiner Erkrankung vom letzten Jahr zu tun", sagte der Keeper, der unsicher war, ob er am Sonntag im Derby gegen Dabringhausen spielen kann.

Gegen Schwelm stand der aus den A-Junioren gekommene Marlin Kottmann im Tor. "Wir suchen noch nach einem weiteren Torhüter", sagte Nattermann. Und schließlich verletzte sich auch noch Marius Suchanoff ohne gegnerische Einwirkung. Er knickte mit dem rechten Fußgelenk um und kam nur mit Unterstützung von Teamkollege Adis Babic und Trainer Kosanovic zur Kabine.

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort