Fußball FCR in Dormagen, Björn Kreil trainiert vorsorglich mit

Remscheid · In den vergangenen Tagen surften die Landesliga-Fußballer des FC Remscheid in der öffentlichen Wahrnehmung eher im Schatten der Prominenten-Partie am morgigen Samstag gegen die Oldies von Schalke 04. Dabei steht für die Mannschaft von Trainer Ingmar Putz am Sonntag (15 Uhr; Bayer-Stadion, Höhenberg 40) viel auf dem Spiel: Beim potenziellen Abstiegskandidaten Bayer Dormagen (Vorletzter) soll zum einen die Leistung aus dem Heimspiel gegen Uedesheim bestätigt, zum anderen aber auch der Auswärtsfluch bei vermeintlich schwachen Gegnern bekämpft werden.

Zwar waren die Voraussetzungen im Training mangels Beteiligung mal wieder nicht gerade optimal, trotzdem sagt auch Trainer Ingmar Putz: "Wenn wir uns die Chance auf den Aufstieg erhalten wollen, und sei es über den Umweg der Relegation, dann dürfen wir uns in Dormagen keine Blamagen wie in Union Velbert oder Benrath erlauben." Selbst dann nicht, wenn Bayer - wie Putz befürchtete - auf den holprigen Aschenplatz ausweichen sollte. Worauf die Gastgeber aber nach BM-Informationen verzichten werden.

Personell ändert sich beim FCR im Vergleich zur Vorwoche wenig. Allerdings war Patrick Posavec unter der Woche krank, bei Julian Kanschik schmerzte die Wade. "Wir hoffen aber, dass beide am Wochenende wieder einsetzbar sind", sagt Putz.

Womöglich kommt es am Sonntag zu einem Comeback: Weil Nico Tauschel Antibiotika nehmen muss und Nenad Postic seine Beschwerden am Steißbein noch nicht vollständig auskuriert hat, reaktivierte der FCR vorsorglich den ohnehin als Stand-by-Keeper geplanten Björn Kreil. Am Dienstag trainierte Kreil bereits mit der Mannschaft. Ob er oder Sebastian Lienen, der am vergangenen Sonntag zwischen den Pfosten stand, in Dormagen beginnen werden, wird sich erst nach dem heutigen Abschlusstraining entscheiden.

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort