Fussball FCR legt Einspruch gegen das Klausen-Urteil ein

Remscheid · Die Auseinandersetzung um den Aufstieg in die Kreisliga A zwischen dem 1. FC Klausen und dem FC Remscheid II geht in die nächste Runde.

Nachdem die Spruchkammer dem Einspruch des FCK gegen die Wertung des Kreisliga-B-Spiels (3:1 für den FCR II) Recht gab und somit Klausen Aufsteiger wäre, hat der FC Remscheid gestern angekündigt, Einspruch gegen die Entscheidung einzulegen. Hintergrund der sportjuristischen Auseinandersetzung ist, dass FCR-Spieler Recap Ayvali nicht spielberechtigt gewesen sein soll. Sein Spielerpass war 2010 auf der Rückseite mit der Erklärung eines Vereinswechsel versehen worden. Damit, so die Spruchkammer, sei die Spielberechtigung Ayvalis erloschen.

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort