Fußball FCR: Marcel Vetter zieht es im April nach Fulda

Remscheid · Fußball-Landesliga: FC Remscheid soll heute im Kellerduell beim TuS Essen-West nachlegen.

 Ist nicht mehr lange für den FCR am Ball: Marcel Vetter.

Ist nicht mehr lange für den FCR am Ball: Marcel Vetter.

Foto: Hertgen

Er ist definitiv einer der besten - wenn nicht der beste - Techniker im Team. Er ist allerdings auch einer der stillen Brüter, dem das Lautsprechen nicht in die Wiege gelegt wurde und dem deswegen vielleicht nicht immer die ganz große Aufmerksamkeit zuteil wurde. Doch bald wird Marcel Vetter dem FC Remscheid fehlen: Im Sommersemester (ab dem 11. April) zieht es den Studenten nach Fulda. Dann wird er nicht mehr für den FC Remscheid in der Landesliga auflaufen können. "300 Kilometer sind ein bisschen weit, um zum Training zu kommen", sagt Vetter, der bis dahin aber fester Bestandteil des Kaders ist, der heute (16 Uhr, Keplerstraße 109a) beim Drittletzten TuS Essen-West den 2:1-Sieg im Nachholspiel über Nievenheim veredeln will.

Der Kader ist weitgehend komplett, auch Trainer Thorsten Legat wird wieder an der Linie stehen. Zudem stellte sich die Blessur an der Hand von Torhüter Pascal Königs als nicht schwerwiegend heraus. Er hat bereits wieder mittrainiert. Gestern fiel die Einheit allerdings aus, weil die Bezirksliga-Damen am Jahnplatz spielten. Dafür wurde am Donnerstag geübt.

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort