Fußball FCR mit Feldspielerin im Tor?

Remscheid · (HS) Damenfußball-Landesliga: Fortuna Wuppertal - FC Remscheid - Schon zu den Zeiten, als das Gros der FCR-Spielerinnen noch unter der Flagge des Hastener TV antrat, beharkten sie sich regelmäßig mit den Fortunen. "Das wird am Wochenende nicht anders sein", sagt FCR-Coach Sven Mayer, der gegen den Verbandsliga-Absteiger "ein schweres und auch hartes Spiel" erwartet. Gleichwohl wollen die Gäste an die Leistung vom vergangenen Wochenende beim 1:1 gegen Rosellen anknüpfen. Allerdings fehlt neben Nicole Mayer (privat verhindert) wohl auch die erkrankte Torhüterin Jacqueline Backs. Da auch die zweite Torhüterin angeschlagen ist, muss für den Fall der Fälle erneut Feldspielerin Maria Reichert zwischen die Pfosten.

(HS) Damenfußball-Landesliga: Fortuna Wuppertal - FC Remscheid - Schon zu den Zeiten, als das Gros der FCR-Spielerinnen noch unter der Flagge des Hastener TV antrat, beharkten sie sich regelmäßig mit den Fortunen. "Das wird am Wochenende nicht anders sein", sagt FCR-Coach Sven Mayer, der gegen den Verbandsliga-Absteiger "ein schweres und auch hartes Spiel" erwartet. Gleichwohl wollen die Gäste an die Leistung vom vergangenen Wochenende beim 1:1 gegen Rosellen anknüpfen. Allerdings fehlt neben Nicole Mayer (privat verhindert) wohl auch die erkrankte Torhüterin Jacqueline Backs. Da auch die zweite Torhüterin angeschlagen ist, muss für den Fall der Fälle erneut Feldspielerin Maria Reichert zwischen die Pfosten.

Sonntag, 15 Uhr, Jahnplatz.

Damenfußball-Kreisliga: BV Gräfrath - SG Hackenberg 1:4 (0:1) - Am Mittwochabend tat sich der Gast zunächst etwas schwer. Erst nach dem 2:0 war der Knoten geplatzt. Die Tore für Hackenberg erzielten Tatjana Wolff (58.) und Madeleine Becker (76., 78.). Der Führungstreffer resultierte aus einem Eigentor der Gräfratherinnen. Am Sonntag geht es für die SGH auf eigenem Platz gegen Britannia Solingen. Die Gäste sind ebenfalls ein unangenehmer Gegner, gegen den sich die SGH schon oft schwergetan hat. Fehlen werden Sabrina Kastner, Laura Glück, Maria Nisi und eventuell auch Frauke Weller.

Damenfußball-Kreisliga: GSV Langenfeld - 1. SpVg. Remscheid - Nach zweiwöchiger Spielpause rollte der Ball für die Honsbergerinnen wieder. Am Dienstag wurde das Wochenspiel beim SC Leichlingen mit 4:1 (1:1) gewonnen. Ihre Feldüberlegenheit konnte die 1. SpVg. aber erst kurz vor Schluss nutzen. Die Treffer erzielten Paula Kruse vor, sowie erneut Kruse, Angelina Romanelli und Jule Jaekel nach der Pause. Am Sonntag geht es nun auf eigenem Platz gegen Langenfeld weiter.

Sonntag, 11 Uhr, Honsberg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort