Fußball FCR mit Marschmusik an die Spitze

Remscheid · Fußball-Bezirksliga: 8:0-Schützenfest gegen äußerst schwache Solinger. Ferhat Ülker trifft fünfmal für seine Farben.

 FCR-Angreifer Ferhat Ülker (links) schraubte seine Torausbeute in dieser Saison gestern auf bereits sieben Treffer.

FCR-Angreifer Ferhat Ülker (links) schraubte seine Torausbeute in dieser Saison gestern auf bereits sieben Treffer.

Foto: Hertgen

Für die Glanzlichter sorgten zwei Routiniers: Der eine war der kommissarische FCR-Vorsitzende Dr. Ralf Flügge, der im Schützenornat von der benachbarten Kirmes kam und von dort in der zweiten Hälfte auch gleich noch eine Kapelle mitbrachte, die in der Nordkurve eine musikalische Kostprobe bot. Der andere war Ferhat Ülker. Der Angreifer des FC Remscheid war beim 8:0 (3:0)-Heimsieg gegen den bemitleidenswert schwachen Gast von Vatan Spor Solingen gleich fünfmal erfolgreich und damit entscheidend daran beteiligt, dass der Landesliga-Absteiger nun die Tabellenspitze der Bezirksliga ziert.

Die Mannschaft von Trainer Zdenko Kosanovic war den Solingern nicht nur fußballerisch, sondern auch körperlich turmhoch überlegen. Hinzu kam, dass Vatan Spor auch unaufgefordert teils haarsträubende Schnitzer produzierte, die der FCR einfach nutzen musste. Ülker (6.; 25.) und der später vorsichtshalber wegen einer Wadenverletzung ausgewechselte Haris Babic (14.) trafen vor dem Seitenwechsel, wiederum Ülker (49., 52., 76.) sowie der eingewechselte Aleksandar Stanojevic (59., 88.) sorgten für den Endstand. Der Sparringspartner aus der Klingenstadt hatte dagegen nur eine gute Szene, doch nach einem Fehler von Manuel Fischer visierte ein Gästespieler nur den Pfosten an.

So sehr sich Zdenko Kosanovic über den Sieg, dessen Höhe ("acht Tore muss man erst mal schießen") und die Tabellenführung freute, so wenig erbaut war er trotzdem vom Spiel der Mannschaft in den ersten 45 Minuten. "Die waren genauso schlecht wie das Warmmachen", konstatierte er - und griff er zu einer ungewöhnlichen Maßnahme: Nach 44 Minuten (!) nahm er Benjamin Wünschmann und Semir Hot vom Platz und schickte dafür Patrick Posavec und Stanojevic aufs Feld. Grund? "Ich wollte ein Zeichen setzen."

Keine Zeichen können weiterhin Torhüter Nico Tauschel (krank) und Verteidiger Marius Suchanoff (verletzt) setzen. Beide fallen weiter aus, Suchanoff sagte nach seiner Bänderdehnung im Fußgelenk: "An Laufen ist im Moment noch nicht zu denken."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort