Fußball FCR verliert im ersten Testspiel

Remscheid · Im strömenden Regen hat Fußball-Landesligist FC Remscheid gestern beim gleichklassigen Westfalenligisten Westfalia Herne mit 1:4 (0:2) verloren. "Das war ein typisches erstes Testspiel, in dem noch nicht alles rund lief", fand Co-Trainer Dirk Abel, der allerdings auch anmerkte: "Das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen."

Schon bei der Anfahrt bekamen die Gäste Probleme, als Torhüter-Neuzugang Pascal Königs in einen Autounfall verwickelt war. Zwar entstand nur Blechschaden, aber Königs und der mit ihm im Auto sitzende Sven Senior konnten nicht mehr zum Spiel kommen, so dass Sebastian Lienen zwischen die Pfosten rückte. In einer Partie mit wenigen Höhepunkten führten zwei Standardsituationen zur Pausenführung für Herne, ehe Burhan Akgül - ein weiterer Neuzugang - mit einem Konter den den Anschlusstreffer erzielte. Doch ein Strafstoß sowie ein herausgespielter Treffer in der Schlussphase bescherten den Endstand. "Kein Beinbruch", urteilte Abel, der fand: "Westfalia war konditionell weiter als wir. Außerdem fehlten noch die Urlauber wie Marius Suchanoff und Marcel Vetter." Abdul Dubravic musste vorsorglich wegen einer Oberschenkelblessurt ausgewechselt werden.

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort