Football Feinschliff für die "Greenmachine"

Remscheid · Spieler oder Sonne – wer mehr strahlte, war kaum auszumachen, als sich die besten U 15-Footballer Nordrhein-Westfalens in Dabringhausen auf dem Sportplatz Höferhof trafen. Dort holte sich die "Greenmachine", so der Spitzname des Teams, den Feinschliff für das bevorstehende USA-Abenteuer: Am 12. April startet die Mannschaft von Frankfurt aus ins texanische Houston und kehrt am 22. April wieder zurück.

Dazwischen liegen für die Mannschaft von Chef-Trainer Kay Friedrich nicht nur 8000 Kilometer. Das Team nimmt in der Südstaaten-Metropole auch an einem international besetzten Turnier teil. Gegner werden die USA, Frankreich und Japan sein.

Bevor es über den großen Teich geht, trifft sich die Mannschaft am kommenden Wochenende erneut. Am Sonntag wird auf dem Gelände der Sportanlage in Hackenberg geübt. Mit dabei sind dann auch – wie bereits berichtet – zwei Nachwuchs-Spieler des AFC Remscheid Amboss: Widereceiver Christian Schifferings und Offense Liner Jonas Lüttger gehören zu den hoffnungsvollen NRW-Talenten, die nicht nur für die bevorstehende Reise ins Mutterland der Sportart, sondern auch im Hinblick auf die sportliche Perspektive in den weiteren Auswahlmannschaften von Kay Friedrich ausgewählt wurden.

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort