Fußball "Festival der Eigentore" in Honsberg, Reserve der 1. SpVg. tritt nicht an

Remscheid · Fußball-Kreisliga A: VfL 07 Lennep - Hastener TV 1:3 - Ein Unterschied war nicht zu erkennen. Die Lenneper agierten auf Augenhöhe und hätten aufgrund ihrer kämpferischen Vorstellung einen Punkt verdient gehabt. Die Führung der Gäste durch Jonathan Garrido-Pereira (34.) glich Matthias Winkler noch vor dem Pausenpfiff aus. Spielentscheidender Moment war ein Patzer von VfL-Torhüter Alexander Wegner, dem zehn Minuten vor dem Ende ein sicher geglaubter Ball aus den Händen glitt. Marcel Zimmermann nutzte dies und schob zum 2:1 für den HTV ein. Lennep machte danach auf und wollte zumindest noch das Remis erzwingen, musste aber in der Nachspielzeit noch das 1:3 von Denis Petikic schlucken.

 Doppelter Torschütze für den SSV: Tommaso Garrubba.

Doppelter Torschütze für den SSV: Tommaso Garrubba.

Foto: hertgen

Fußball-Kreisliga A: VfL 07 Lennep - Hastener TV 1:3 - Ein Unterschied war nicht zu erkennen. Die Lenneper agierten auf Augenhöhe und hätten aufgrund ihrer kämpferischen Vorstellung einen Punkt verdient gehabt. Die Führung der Gäste durch Jonathan Garrido-Pereira (34.) glich Matthias Winkler noch vor dem Pausenpfiff aus. Spielentscheidender Moment war ein Patzer von VfL-Torhüter Alexander Wegner, dem zehn Minuten vor dem Ende ein sicher geglaubter Ball aus den Händen glitt. Marcel Zimmermann nutzte dies und schob zum 2:1 für den HTV ein. Lennep machte danach auf und wollte zumindest noch das Remis erzwingen, musste aber in der Nachspielzeit noch das 1:3 von Denis Petikic schlucken.

SC 08 Radevormwald - 1. SpVg. Remscheid II abgesagt - Kurz vor dem angesetzten Spielbeginn sagten die Remscheider wegen Personalmangels die Partie ab. Sie wollten laut Trainer Ayhan Aldemir antreten, doch alle Bemühungen, eine spielfähige Mannschaft zusammenzustellen, blieben erfolglos. Wenn das Torverhältnis über die Meisterschaft entscheiden sollte, kann dieser Spielausfall für den SC 08 von großem Nachteil gewesen sein, denn die Bergstädter werden lediglich zwei Treffer gutgeschrieben.

SSV Dhünn - SSV Bergisch Born II 1:1 - In einer schwachen Partie kamen die Gäste zu Recht zu einem Punktgewinn. Bis zur 70. Minute erarbeitete sich Dhünn Vorteile, doch dann hatte das Team nichts mehr zuzusetzen. Der Neuling aus Born übernahm in der Schlussphase das Kommando und wurde zwei Minuten vor dem Abpfiff mit einem Treffer von Gianfranco Siciliano belohnt, der die Dhünner Führung von Manuel Wichert wettmachte.

RSV 09 Hückeswagen - Türkiyemspor Remscheid 3:0 - Trotz der Niederlage war Türkiyemspor-Trainer Ramazan Yilmaz mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: "Wir haben Fußball gespielt, die Hückeswagener nur Kick and rush." Bereits nach 20 Minuten lag sein Team nach Treffern von Christopher Alexander Bracht und Daniel Mansaray mit 0:2 zurück. Als Oguz Yesilöz nach etwas mehr als einer halben Stunde "Gelb-rot" sah, schien die Partie endgültig gelaufen. Türkiyemspor raffte sich aber auf und sicherte sich ein Übergewicht. Nachdem alle Chancen zur möglichen Wende vergeben worden waren, sorgte Christian Konsen in der letzten Minute nach einem Konter für den Endstand.

VfB Marathon 90 Remscheid - BV Burscheid II 2:2 - Die Zuschauer sahen ein "Festival der Eigentore". Gleich dreimal beförderten Eduard Repp, Pierre Fragola (beide Marathon) und Khalid Asrout das Leder ins eigene Netz. Lediglich die Führung der Gastgeber durch Repp fiel aus diesem Rahmen. Marathon hatte deutlich mehr Spielanteile, ließ aber zu viele Chancen aus. Das baute die Gäste auf, die sich über den Punktgewinn riesig freuten.

SG Hackenberg - SV 09/35 Wermelskirchen 1:1 - Mit einem Blitzstart brachte Fabian Janz (2.) die Hackenberger in Führung. Danach ergriff aber der Gast die Initiative und war spielbestimmend. SGH-Trainer Andreas Schaeffer: "Wir müssen mit dem Punktgewinn zufrieden sein. Er war glücklich für uns." SV-Coach Michele Lepore lobte sein Team, das nach Platzverweis gegen Torhüter Patrick Prinz ("Notbremse") in Unterzahl viel Einsatz und große Laufbereitschaft zeigte. Nach dem 1:1 durch Serkan Cetin (46., Strafstoß) hatten die Gäste aber Glück, dass SGH-Akteur Sebastian Weber mit seinem Elfmeter am neuen Keeper Anis Geus scheiterte.

TG Hilgen I - 1. SpVg. Remscheid I 2:0 - In einer körperbetonten Partie machten die Remscheider der TGH das Leben schwer. Ihr Trainer Christian Hausmann hatte die Devise ausgegeben, Geduld zu haben und auf die Chancen zu warten. Dieses Konzept setzten die Platzherren um. Sie kamen allerdings erst in Überzahl nach Platzverweis gegen den Remscheider Mohamed Emara (61.) zu ihren Torerfolgen. Erst traf Daniel Tauber (67.), dann zwei Minuten vor Schluss Sebastian Schulte.

TG Hilgen II - SSV Bergisch Born I 6:4 - Die zwei Minuten unmittelbar vor und nach der Pause werden die Borner nicht so schnell vergessen. Nach ihrer 2:0-Führung durch Marco Koch und Tommaso Garrubba schafften die Hilgener durch Alexander Lange (2) und Daniel Thielmann drei Treffer und damit die Wende zum 3:2. Danach bauten die Platzherren den Vorsprung durch Markus Retzlaff und Philipp Kühl auf 5:2 aus, ehe Born durch Kim Maurer und abermals Garrubba wieder auf 4:5 verkürzte. Erst ein Konter von Lange zwei Minuten vor dem Ende entschied die Partie.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort