Handball Final Four - jetzt auch im Kreispokal

Remscheid · Der Bergische Handballkreis geht mit dem Trend. Nachdem es schon im DHB-Pokal ein "Final Four" gibt, wird nun auch auf Kreispokal-Ebene der Sieger von den letzten vier Mannschaften in Turnierform ermittelt. Kreis-Schiedsrichterwart Knut Kolk begründet den Modus damit, "dass die letzten Endspiele an einem Wochentag ausgetragen werden mussten und deswegen fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfanden". Nun soll der Wettbewerb deutlich attraktiver werden.

Seine Premiere feiert das "Bergische Final Four" am 16. und 17. Mai in Langenfeld. 2016 soll das Turnier nach Remscheid geholt werden. Die Halbfinalspiele der Frauen finden am Samstag (14 und 16 Uhr) statt. Mit dabei sind Titelverteidiger Bergische Panther (trifft auf Oberliga-Aufsteiger HSG Radevormwald/Herbeck) und der TuS Wermelskirchen (gegen die SG Langenfeld). Bei den Herren stehen sich am Samstag der TSV Aufderhöhe und Unitas Haan gegenüber (18 Uhr). Um 20 Uhr schließt sich die Partie der Bergischen Panther gegen die SG Langenfeld an. Im Rahmen der Finalspiele am Sonntag werden auch alle Jugend-Kreismeister geehrt.

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort