Aus Den Vereinen Fliegende Fäuste und hoher Besuch

Remscheid · Nur noch zwei Wochen bis zu den Sommerferien. Da geben auch die Sportler in der Region noch einmal kräftig Gas. Nicht nur beim Remscheider City-Lauf:

Bereits am heutigen Samstag fliegen in der Halle Neuenkamp die Fäuste. Dort will der Bergische Boxclub (BBC) ab 17 Uhr (Beginn der Kämpfe: 18 Uhr) eine alte Boxkampf-Tradition in Remscheid wieder aufleben lassen. Insgesamt sollen sechs Duelle ausgetragen werden, in denen auch BBC-Athleten ihr Können demonstrieren wollen.

Für die männlichen Regionalliga-Judoka der Judolöwen Bergisch Land steht heute der dritte Kampftag auf dem Programm. In Bonn trifft die Mannschaft ab 15 Uhr auf den 1. Godesberger JC sowie JC 66 Bottrop II. Für die Bergischen bietet sich die realistische Chance zu punkten, um den vorletzten Tabellenplatz abzugeben.

Ihren zweiten Kampftag bestreitet die zweite Damen-Mannschaft des JC Wermelskirchen in der Judo-Verbandsliga heute in Meerbusch. Ab 15.30 Uhr trifft das Team auf Post SV Düsseldorf und Gastgeber Osterather TV. Den ersten Kampftag hatte der JCW mit einem Sieg und einer Niederlage beendet.

Drei Judoka des Remscheider TV nehmen heute in Oberhausen am "Generationenturnier" teil. Katrin Leimgardt (-78kg), Benjamin Nowak (-81kg), und Jan Benemann, (+100kg) sind gemeldet.

Hoher Besuch erwartet die Rollhockey-Nationalteams der weiblichen U 15 und U 17 heute und morgen in der Sporthalle Hackenberg. Torwartlegende Roger Molina wird dann die beiden Mannschaften trainieren. Im Januar war der portugiesische Torhüter mit seinem spanischen Klub Reus Deportivo im Europapokal in Remscheid zu Gast und hatte schon damals mit den Jugendteams der IGR trainiert. Seither wurde der Kontakt mit dem Remscheider Trainer Markus Feldhoff (zugleich Co-Trainer der beiden Nationalteams) aufrecht erhalten. Die Remscheider Auswahlspielerinnen Saphira Giersch, Annika Zech, Kira und Lea Steinmetz sowie Kim Schumacher freuen sich schon auf die Einheiten mit dem Ausnahmespieler.

Die Rote Laterne schleppen sie immer noch herum, aber nach dem 28:28 vom vergangenen Wochenende gegen die Troisdorf Jets tragen die Regionalliga-Footballer des AFC Remscheid Amboss das unerwünschte Objekt mit mehr Haltung und Zuversicht. Denn schon am heutigen Samstag kann die Laterne an Aachen weitergereicht werden. Dort tritt der Amboss um 15 Uhr (Ludwig-Kuhnen-Stadion; Branderhofer Weg 15) bei den Vampires an und kann mit einem Sieg einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Gewinnen die Gastgeber, ist der Abstieg der Remscheider dagegen kaum noch zu verhindern. Im Hinspiel zeigte der Amboss einen blutleeren Auftritt und verlor mit 0:27. "Da haben wir den Gegner unterschätzt. Das wird uns nicht noch mal passieren", verspricht Amboss-Headcoach Christian Müller.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort