Lokalsport Football: Amboss-Jugend ist Vizemeister

Remscheid · Die U 16-Footballer des AFC Remscheid Amboss haben in ihrem letzten Heimspiel der Saison in der Landesliga Ost die Münster Blackhawks mit 8:3 (0:3) geschlagen. Damit glückte die Revanche für die 8:24-Hinspielniederlage. Nur aufgrund des verlorenen direkten Vergleiches muss sich die Mannschaft von Headcoach Philipp Hensch mit der Vizemeisterschaft begnügen. Den Blackhawks reichte die knappe Niederlage zum Titel. "Es war die erwartete Defense-Schlacht.

Leider haben wir nicht die nötige Differenz von 16 Punkten erreicht", sagte Hensch. Der Sieg gegen die Blackhawks war einer nahezu perfekten Abwehrarbeit der Defense zu verdanken. Zudem erzielte die Abwehr durch einen Fumble-Return-Touchdown von Jan Puschinski auch noch die Punkte. Joschua de Leon legte eine Two-Point-Conversion nach. "Jetzt werden wir darauf hinarbeiten, in Hagen noch einen schönen Abschluss zu bekommen", so Hensch.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort