Remscheid Francesco la Rosa verlässt den FC Remscheid

Remscheid · Francesco la Rosa gehört nach der Winterpause nicht mehr zum Kader des Fußball-Landesligisten FC Remscheid. Wie der 24-Jährige der BM sagte, wird er aus beruflichen Gründen den Klub verlassen und sich dem Bezirksligisten Union Solingen anschließen. "Ich muss bei meiner neuen Arbeitsstelle in Wuppertal länger arbeiten und schaffe es deswegen nicht pünktlich zum Training." Problemlos habe er sich mit dem Verein auf den Wechsel geeinigt.

 Francesco la Rosa

Francesco la Rosa

Foto: Hertgen

Endgültig muss der Abschied aber nicht sein. La Rosa: "Ich möchte im Sommer heiraten und dann vielleicht nach Remscheid ziehen. Kann sein, dass ich dann wieder zum FCR zurückkomme." Der ehemalige Kapitän von TuSpo Richrath kam Anfang 2014 zum FCR. Er wohnt in Ohligs nur ein paar Minuten vom Trainingsplatz der Union entfernt. "Außerdem treffe ich dort auf alte Freunde, mit denen ich schon zusammengespielt habe."

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort