Fußball Francesco Serleti schaut sich Dabringhausener 1:1 an

Remscheid · Fußball-Bezirksliga: Remis des DTV im nachholspiel gegen vfB Solingen. Sonntag kommt Vatanspor. BVB gegen DITIB.

Dabringhausener TV - VfB Solingen 1:1 (1:0) - Das Wichtigste zuerst: Der DTV hat das Spitzenspiel nicht verloren. "Mit ein bisschen mehr Geschick hätten wir das Nachholspiel auch gewinnen können. Ich kann mit dem Punkt aber gut leben. Das Ergebnis ist gerecht", stellte DTV-Coach Acar Sar fest. Gerecht hauptsächlich, weil beide Teams nicht ihren allerbesten Tag hatten. Schlechte Platzverhältnisse und das regnerische Wetter taten ein Übriges, dass es kein ansehnliches Spiel wurde. Symptomatisch: Die Treffer fielen beide per Elfmeter. Erst netzte DTV-Kapitän Marco Rzeha nach Foul an Marvin Dattner vom Punkt aus ein (33.). Nach der Pause verursachte Dattner selbst einen Strafstoß, den Nikola Aleksic sicher zum Ausgleich verwandelte (53.). Ansonsten sahen die Zuschauer in einer hektischen Partie kaum Torraumszenen. Interessierter Beobachter war übrigens der ehemalige FCR-Akteur Francesco Serleti, der aktuell beim TSV Ronsdorf spielt. Er sah auch wie Dabringhausens Kai Bogner schon nach einer halben Stunde mit Leistenproblemen ausgewechselt werden musste. Sein Einsatz am Sonntag ist fraglich. Dort kommt Vatanspor Solingen zum Höferhof. Ebenfalls fraglich bleibt der Einsatz von Talha Özkan (Hexenschuss). Die Langzeitverletzten (Amberger, Kirschsieper, Zeißler) fehlen weiterhin. Immerhin: Jonathan Schlockermann steht wieder im Kader. "Vatanspor ist in der Lage jeden zu schlagen. Wir müssen ihre starke Offensive in den Griff kriegen", fordert Sar. Gut für den DTV: Eller und der VfB Solingen nehmen sich im Aufstiegsrennen am Wochenende gegenseitig die Punkte weg. "Deshalb müssen wir am Sonntag auf jeden Fall nachlegen. Wir wollen gewinnen", sagt Acar Sar.

Sonntag, 15 Uhr, Höferhof.

BV Burscheid - DITIB Solingen - Tabellarisch gesehen war das spielfreie Wochenende für den Aufsteiger auf den ersten Blick ein Reinfall. Bei genauerer Betrachtung stellt sich jedoch heraus, dass sich die Ausgangsposition für den BVB kaum verändert hat. "Durch die Siege der direkten Mitkonkurrenten aus Hösel und Solingen sind wir zwar ans Tabellenende gerutscht. Allerdings haben sie mit ihren Erfolgen gegen Berghausen und Hilden dafür gesorgt, dass unser Abstand zu diesen Teams gleich geblieben ist und wir weiterhin fünf Punkte vom rettenden Ufer entfernt sind", weiß BVB-Coach Sebastian Sauer. Wichtige Informationen bezüglich der nächsten Aufgabe erhielt der Burscheider Übungsleiter von seinem "Co" Pascal Spyra, der den überraschenden 3:2-Heimerfolg der Klingenstädter gegen den Aufstiegsaspiranten Dabringhausen sah. "Wir dürfen keine Hektik aufkommen lassen und müssen zusehen, dass wir uns auf das Fußballspielen konzentrieren", betont Sauer, der anfügt: "Es ist an der Zeit, positive Ergebnisse abzuliefern." Gegen die zweitschlechteste Defensive der Liga (71 Gegentreffer in 24 Spielen) fehlen dem BVB allerdings die Offensivwaffen: Während Sebastian Pichura (bester BVB-Scorer mit 18 Torbeteiligungen) aufgrund seiner Roten Karte gegen Schwarz-Weiß Düsseldorf vor zwei Wochen zu einer Drei-Spiele-Sperre verdonnert wurde, fehlt auch Ex-Profi Mirko Casper wegen anhaltender Kniebeschwerden. Dafür wird Dimitrij Pak, der letzte verbliebene Stürmer im Burscheider Aufgebot, wieder in den Kader zurückkehren.

Sonntag, 15 Uhr, Griesberg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort