Handball Freunde im Leben, Gegner im Spiel

Remscheid · Handball-Landesliga: Heute Trainerduell zwischen Sharokh Rezaloo (HCW) und Marc Ross (LTV).

 Verteilt auch gegen seinen alten WTV-Kumpel Marc Ross keine Geschenke: HCW-Trainer Shahrokh Rezaloo.

Verteilt auch gegen seinen alten WTV-Kumpel Marc Ross keine Geschenke: HCW-Trainer Shahrokh Rezaloo.

Foto: hertgen

(LF/zet/HS) HC Wermelskirchen - LTV Wuppertal II - Zwei ehemalige Weggefährten stehen sich im Nachbarschaftsduell als Trainer gegenüber: Mit LTV-Trainer Marc Ross kehrt der ehemalige WTV-Torhüter an seine alte Wirkungsstätte zurück. "Wir verstehen uns privat gut, dennoch gibt es im Spiel keine Geschenke für ihn", sagt Ross' ehemaliger Mitspieler und HCW-Trainer Shahrokh Rezaloo, der mit seinem Team den dritten Sieg im dritten Spiel feiern möchte.

Der Aufsteiger hat mit seinen bisherigen Ergebnissen dennoch auch in Wermelskirchen für Eindruck gesorgt. "Wir werden den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen", sagt Rezaloo. Neben Felix Jedamzik, der wegen einer Fußverletzung dem HCW noch weitere vier Wochen fehlt, müssen die Gastgeber vorerst auch auf die Dienste von Tobias Jaeger verzichten. "Wir haben uns darauf geeinigt, dass Tobi erstmal seine Verletzungen auskurieren soll", sagt der Coach schweren Herzens.

Samstag, 19 Uhr, Schwanen.

TV Beyeröhde - HG Remscheid II - "Wir sind froh, dass wir nach dem harten Auftaktprogramm nach der spielfreien Zeit keine Mannschaft von ganz oben vor der Brust haben", freut sich HGR-Trainer Markus Pütz darauf, dass die Saison wieder ihren Lauf nimmt. Trotz der Favoritenrolle seiner Mannschaft erinnert Pütz an die Niederlage seiner Mannschaft in der Buschenburg beim letzten Gastspiel und verlangt volle Konzentration. Besonders an der Wurfausbeute, die der Coach nach den ersten Spieltagen kritisierte, wurde im Training gearbeitet. Pütz steht zwar der komplette Kader zur Verfügung, Tobias Uibel, Lars Halfmann und Lukas Pütz werden jedoch schon eine Partie in den Knochen haben, da sie am Vortrag auch für die erste Mannschaft in der Oberliga auflaufen sollen.

Sonntag, 17.45 Uhr, Buschenburg.

TV Cronenberg - HSG Radevormwald/Herbeck I - In Essen geht die HSG zwar als Favorit in die Partie, trifft aber auf einen unangenehmen Gegner. Gästetrainer Markus Eigenbrod weiß, was auf seine Mannschaft zukommt und warnt vor den körperlich robusten Gastgebern: "Wir müssen die richtige Einstellung finden, in die Zweikämpfe gehen und voll dagegen halten." Besonders den wurfgewaltigen Rückraum müssen die Bergstädter in den Griff bekommen, um nach der Niederlage in der Vorsaison etwas Zählbares mitzunehmen. Die Vorbereitungen auf die Partie liefen trotz der spielfreien Zeit alles andere als optimal. "Wir hatten mit vielen urlaubs- und krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen", sagt Eigenbrod, der unter der Woche auf Boban Koljkovic (beruflich verhindert) und Marcel Dietzel (krank) verzichten musste. "Beide werden aber am Wochenende an Bord sein", glaubt der HSG-Coach.

Samstag, 17 Uhr, Raumerstraße.

Bergische Panther II - ATV Hückeswagen - Drei Spiele, drei Niederlagen - so hatte sich Panther-Spielertrainer Sendi Cestnik den Saisonstart nicht vorgestellt. Allerdings war sein Team bisher extrem ersatzgeschwächt und traf auf drei Ligafavoriten. Nun soll die Negativ-Serie durchbrochen werden. In der Vergangenheit waren die Duelle der beiden Mannschaften immer hart umkämpft, meist entschied die Tagesform über den Sieg. Nach der Herbstpause hat sich bei den Panthern die personelle Notlage etwas entspannt. Tim Liedtke ist ebenso wie Arne Cromm wieder einsatzbereit. Sascha Gerlich hat nach langer Verletzung das Training wieder aufgenommen, wird aber gegen Hückeswagen wahrscheinlich noch geschont. Die Negativmeldung kommt von Neuzugang Benjamin Knopp. Nachdem der Torhüter endlich spielberechtigt ist, musste er sich jetzt einer Meniskus-Operation unterziehen, die ihn weitere vier Wochen pausieren lässt.

Die Gäste setzen nach der guten Leistung im Kreispokal gegen die HG Remscheid auf Sieg - auch, um nicht in den Tabellenkeller gezogen zu werden. "Gegen die HGR haben wir eine Duftmarke gesetzt. Wenn wir wieder ähnlich auftreten, sollten zwei Punkte drin sein", sagt Abteilungsleiter Horst Mettler. Zuletzt vermisste er lediglich mehr Treffsicherheit und Cleverness: "Das ist Kopfsache, daran müssen wir noch arbeiten." Bis auf den verletzten Felix Scheider ist der Kader komplett. Auch Trainer Sebastian Mettler ist am Samstag aus dem Urlaub zurück.

Samstag, 15.45 Uhr, Schulberg, Burscheid.

Team CDG/GW Wuppertal - HSG Radevormwald/Herbeck II - Mit einem Sieg in den ersten drei Spielen durch die junge Reserve der HSG Radevormwald/Herbeck haben die Wenigsten gerechnet. "Diese Punkte haben wir wenigstens schon mal sicher", sagt Trainer Torsten "Icke" Fengler, der sich auch eine kleine Chance beim Team von CDG/GW in Wuppertal ausrechnet: "Natürlich gehen wir in jede Partie als Außenseiter, wenn aber Kampfkraft und Moral stimmen, dann können wir etwas bewegen." Damit alle Spieler des ziemlich überschaubaren Kaders am Wochenende fit und einsatzbereit sind, hat Fengler die Belastung im Training in den letzten Wochen bewusst etwas runtergeschraubt.

Samstag, 18.30 Uhr, Max-Plank-Straße.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort