Leichtathletik Fünf weitere Titel für den LG-Nachwuchs

Remscheid · Leichtathletik: Bei den Kreismeisterschaften im Block-Mehrkampf trumpfen die Remscheider auf.

Die Langstaffeln der LG Remscheid hatten den Anfang gemacht und vier Titel eingefahren. Nun legten die Mehrkämpfer bei den Kreismeisterschaften in Wuppertal nach.

Jan Garweg (M13) konnte seinen Sieg aus dem Vorjahr im Block Lauf wiederholen. Er gewann jede seiner Disziplin und damit den Titel. Yannick Schöneweiß (M13) entschied sich für den Block Sprint/Sprung und überzeugte dort ebenfalls. Mit übersprungenen 1,28 Metern im Hochsprung, 11,36 Sekunden über die 60-Meter-Hürden und 27,40 Meter im Speerwurf legte er die Grundlage für den zweiten Sieg an diesem Tag. Titel Nummer drei ging an Nino Zirkel (M11) im Block Lauf. Mit 39 Metern im Ballwurf holte er die nötigen Punkte, um sich mit 15 Zählern Vorsprung vor seinem Vereinskollegen Clemens Deutz (M12) den Titel zu holen. Zusammen mit Cedric Heier (M12) holten sie zudem den Sieg in der Mannschaftswertung.

Einen Titel holte auch der weibliche Nachwuchs. Hanna Bätz (W12) erzielte im Block-Lauf mit 10,86 Sekunden über 75 Meter, 13,13 Sekunden über 60-Meter-Hürden, 4,04 Meter im Weitsprung und 26 Metern im Ballwurf neue persönliche Bestleistungen. Über 800 Meter reichten Bätz an diesem Tag die Zeit von 2:41,91 Minuten zum Sieg. Einen zweiten Platz gab es für Anna-Sophie Orth (W12) im Block-Sprint/Sprung, Peggy Kochenrath (W13) wurde Vierte.

Einen Tag später starteten sechs Athletinnen der LG im Block-Mehrkampf der U16. Hier erkämpfte sich Alina Garweg (W15) im Block Wurf Platz zwei mit 2414 Punkten. Mit 25,04 Meter im Diskus und 13,52 Sekunden über 75 Meter gelangen ihr zwei neue persönliche Bestleistungen. Allerdings verpasste sie aufgrund eines nicht so guten Hürdenlaufs die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften. Am Ende fehlten Garweg 61 Zähler zu der geforderten Zahl von 2475 Punkten. Janice Velten belegte hinter Garweg Platz drei.

Louisa Hertz und Céline Gast starteten im Block Sprint/Sprung der W14. Hertz wurde Dritte, Gast landete auf Platz fünf. Chiara Rotondi (W14) und Pia Remmel (W15) entschieden sich für den Block Lauf. Auch sie legten einen guten Wettkampf hin. So freuten sich Garweg, Hertz, Gast, Rotondi und Remmel am Ende noch über Platz drei in der Mannschaftswertung.

(miz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort