Fußball Fusion mit dem FC 04 steht auf der Steffens-Agenda

Remscheid · Nach dem Tod des langjährigen ersten Vorsitzenden Frank Höbler hat beim Fußball-A-Kreisligisten RSV 09 Hückeswagen eine neue Führungsspitze die Geschicke in die Hand genommen. Anfang März schaffte das Vereinsurgestein Michael Steffens den Sprung an die Spitze. Seine Ziele hat er klar formuliert: "Sponsoren finden, in der Kreisliga A eine gute Rolle spielen, die gute Zusammenarbeit zwischen Jugend und Hauptvorstand weiter entwickeln und den Zusammenschluss mit dem Nachbarn FC 04 Hückeswagen vorantreiben."

Steffens, der im 1983 im Alter von zehn Jahren in den RSV 09 eingetreten ist, hat bereits in vielfältigen Positionen seine Vereinstreue dokumentiert. Bis 1995 machte er seine Erfahrungen als Jugendtrainer. Unter dem damaligen Vorsitzenden Gerd Happel wirkte er ein Jahr lang als Kassierer. Seit August 2007 war er Geschäftsführer unter Frank Höbler beziehungsweise Axel Bieg. Parallel dazu engagierte er sich als Stadionsprecher, Mannschaftsbetreuer und Linienrichter.

Der in der Schlossstadt aufgewachsene Steffens arbeitet als gelernter Teilezurichter. Er ist ledig. Neben seiner Leidenschaft für den Fußball (Fan des FC Bayern München) besucht er auch gerne die Handballspiele des ATV Hückeswagen. Wenn es seine Zeit zulässt, zieht es ihn auch noch ins Schwimmbad.

Steffens steht einem bewährten Team vor, das sowohl aus neuen Gesichtern als auch in den Vorstand zurückgekehrten erfahrenen Kräften besteht: Zweiter Vorsitzender ist Michael Falk (wie bisher), Geschäftsführer sind Reiner Rey (neu, früher schon einmal 2. Vorsitzender und Kassierer) und Volker Zuck (früher schon einmal Geschäftsführer), Kassiererin ist Pia Peters (wie bisher), ihr Stellvertreter ist Michael Fredericq (neu). Beisitzer sind Regina Zuck (wie bisher), Axel Bieg (ehemaliger Vorsitzender, nach längerer Pause wieder dabei) und Klaus-Dieter Bieg (langjähriger Kassierer, nach längerer Pause wieder dabei).

(DS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort