Fußball Fußball-Kreistag im Schnelldurchgang

Remscheid · In knapp 45 Minuten waren alle Themen abgehandelt. Vorstand bleibt unverändert. Wieczorek in der Spruchkammer.

Im Kreisjugendheim Am Hagen war es voll. Insgesamt 128 Stimmberichtigte kamen am Dienstagabend zum Kreistag des Fußballkreises Remscheid, nur drei Vereine (CVJM Wermelskirchen, Seniorensport Remscheid und Adipositas Hilfeverein NRW) fehlten. Im Mittelpunkt standen Wahlen. Und davon gab es reichlich. Unter dem Strich wurden nahezu alle bisherigen Amtsinhaber für drei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

Der Vorstand setzt sich wie bisher aus Frank Tammschick (Vorsitzender), Helmut Liesch (Geschäftsführer), Bernd Herbeck (Kassenwart), Aylin Caliskan (Sportausschuss-Vorsitzende), Heinz-Gert Garbe (Jugendobmann) und Dirk Spiegelhauer (Vorsitzender des Kreisschiedsrichter-Ausschusses) zusammen. Da es in Zukunft keine Referenten mehr für den Frauenfußball und für Freizeit- und Breitensport gibt, wurde der Sportausschuss erweitert. Als Beisitzer wurden vom Plenum Carsten Balke (zuvor Beauftragter für Freizeit- und Breitensport) und Daniel Krug (zuvor Frauenfußball-Beauftragter) gewählt.

Beisitzer des Schiedsrichter-Ausschusses sind auch weiterhin Sebastian Stein, Sören Kronfeld und Mohamed Bahaddou. Patrick Suchy bleibt Referent für Jung-Schiedsrichter.

Ein neues Gesicht gibt es indessen bei der Spruchkammer. Martine Wieczorek wurde als Nachfolgerin des ausgeschiedenen Herbert Simon gewählt. Bestätigt wurden Kim Morris Keil als Vorsitzender sowie Keimpe Grijpstra, Karl-Peter Burkhardt und Hans-Jörg Wolschon als Beisitzer.

Zudem wurden beim Kreistag neue Kassenprüfer gewählt. Die Kandidatensuche gestaltete sich etwas schwierig, ehe Petra Köser, Walter Böse und Bülent Atsan vorgeschlagen und schließlich auch gewählt wurden.

Da es unter den Tagesordnungspunkten "Anträge" und "Verschiedenes" nichts zu vermelden gab, endete der Kreistag bereits nach knapp 45 Minuten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort