Jugendfußball Fußball: Senioren pausieren, Nachwuchs kickt

Remscheid · Es gibt ein wenig Zeit, um zu Verschnaufen: Wegen des morgigen Feiertags sind die Senioren-Fußballer - natürlich auch die Fußballerinnen - an diesem Wochenende spielfrei. Eine Pause, die die Junioren nach den Herbstferien nicht nötig haben.

C-Junioren Niederrheinliga: SC Ayyildiz Remscheid - 1. Spvg. Solingen-Wald - Pünktlich zu Halloween wollen die SC-Nachwuchskicker das Abstiegsgespenst vorerst vertreiben und mit dem zweiten Heimsieg in Folge im Kellergipfel einen Befreiungsschlag landen. Das Duell Vorletzter (SC) gegen Letzter (1. SpVg.) hat für Ayyildiz-Coach Fatih Yavuz einen richtungsweisenden Charakter: "Wenn wir am Saisonende einen Relegationsplatz belegen möchten, müssen wir solche Spiele einfach für uns entscheiden. Aus den letzten vier Partien vor der Winterpause wollen wir noch mindestens sechs Punkte holen. Ein Dreier gegen Solingen ist in dieser Rechnung fest eingeplant."

Dabei hat der Remscheider Übungsleiter eine klare Vorstellung davon, wie seine Schützlinge gegen das Schlusslicht vorgehen sollen: "In Hilden mussten wir uns zuletzt zwar geschlagen geben, wir haben jedoch gegen ein Top-Team einen ansprechenden Auswärtsauftritt geboten. Wenn die Jungs die gleiche Leistung abrufen, bin ich optimistisch, dass wir einen Sieg einfahren können." Hinzu kommt, dass der Ayyildiz-Coach einen Wechsel von der defensiveren 4-2-3-1-Taktik zum offensiveren 4-4-2-System anpeilt, wobei Yavuz lediglich auf Yunus Türkyilmaz verzichten muss, der an einer Oberschenkelverhärtung) laboriert.

Samstag, 15 Uhr, Honsberg.

(FR)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort