Leichtathletik Geburtstagsgeschenk auf "Malle"

Norbert Gast von TuRa Remscheid-Süd hat sich ein besonderes Geschenk zu seinem 51. Geburtstag gemacht: Er nahm am Palma-de-Mallorca-Marathon teil. Es wurden jeweils zwei Runden bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen um 24 Grad gelaufen. Trotz eines Trainingsrückstandes durch eine Verletzung erreichte Gast nach 3.50:22 Stunden das Ziel und belegte damit Platz 248 in der Gesamtwertung. In seiner Altersklasse (M 50) belegte er den 27. Platz. Auf jeden Fall wird Gast auch am Sonntag am Röntgenlauf teilnehmen. Auf welcher Strecke, entscheidet er am Samstag bei der Nachmeldung.

Eine Woche vor dem Röntgenlauf hat auch Christian Werth vom Remscheider SV einen Abstecher zu einem Wettkampf gemacht, ist dabei aber in der Umgebung geblieben. Er trat bei der 30. Auflage des Refrather Herbstlaufes über fünf Kilometer an und überquerte nach 17:35 Minuten als Sieger die Ziellinie.

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort