Lokalsport Gelingt Lennep am Sonntag der Sprung die Kreisliga A?

Remscheid · Fußball-Kreisliga B: Beim SSV Grund kann der VfL Nägel mit Köpfen machen und Bergisch Born II folgen.

 Ein Sieg bis zum Aufstieg: VfL-Trainer Tim Klammer.

Ein Sieg bis zum Aufstieg: VfL-Trainer Tim Klammer.

Foto: Moll

Mit einem Sieg beim Abstiegskandidaten SSV Grund kann sich der VfL 07 Lennep in der Fußball-Kreisliga B als zweite Mannschaft nach dem SSV Bergisch Born II endgültig den Aufstieg in die A-Liga sichern und damit nach nur einer Saison die sofortige Rückkehr feiern. Das wird allerdings kein Spaziergang werden, denn die Gastgeber benötigen jeden Zähler, um den Tabellenletzten TuRa Pohlhausen auf Distanz zu halten. Die spielfreien Pohlhausener werden die Daumen drücken, dass die Grunder den Kürzeren ziehen. Die endgültige Entscheidung im Tabellenkeller steht bei einer SSV-Niederlage erst am letzten Spieltag an, wenn Pohlhausen den Ortsrivalen Dabringhausener TV II erwartet und die Grunder beim ehrgeizigen Neuling VfB Marathon 90 Remscheid II ihre Visitenkarte abgeben.

Beim VfL Lennep fallen Jörg Stang, der sich im Training einen Bänderriss in der Schulter zuzog und operiert werden muss, Andrej Poscharizki (verletzt) und Dimitri Schmidt (Urlaub) aus. Wieder im Training ist seit zwei Wochen Dietmar Bechtold. Er ist fast beschwerdefrei. Bei Thomas Rösler gab es einen kleinen Rückschlag. Er musste mit dem Training aussetzen, da er weiterhin Probleme mit dem Knie hat. Am Dienstag hat er allerdings wieder voll mittrainiert. Ob es für Sonntag reicht, entscheidet sich ebenso kurzfristig wie die möglichen Einsätze von Alexander Justus und Giuseppe Gioiello. VfL-Trainer Tim Klammer: "Wir wollen die letzten beiden Spiele gewinnen und dabei guten Fußball zeigen."

Beim BV 10 Remscheid ist eine "Seuchensaison" zum Glück bald beendet. Trainer Harald Faßbender konnte kaum zweimal in Folge mit derselben Formation spielen. Bei Türkiyemspor Remscheid II ist nicht viel zu erwarten weil sich ein Großteil des Teams bis Sonntag auf Mannschaftstour in Willingen befindet und sich dort wohl kaum sportorientiert vorbereiten wird. "Zum Spiel werden dann alle wieder da sein", ist der Coach nicht ohne Hoffnung, einen Punkt dennoch mitnehmen zu können.

Angesetzt sind zudem: Dabringhausener TV II - VfB Marathon 90 Remscheid II, FC Remscheid II - TS Struck, SSV Bergisch Born II - TuSpo Dahlhausen, SC Ayyildiz Remscheid II - SC 08 Radevormwald II.

(DS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort