Fußball Gretchenfrage: Wie verdauen die Topteams ihr Gipfeltreffen?

Remscheid · Fußball-Kreisliga A: Radevormwald empfängt am Sonntag die 1. SpVg., Hilgen trifft auf Bergisch Born.

SV 09/35 Wermelskirchen - SSV Bergisch Born II - An das 0:11-Hinspieldebakel wollen sich die Borner nicht erinnern. Damals lagen sie nach zwölf Minuten bereits mit 0:3 zurück. Der SSV steht als Klassenneuling mit dem Rücken zur Wand, es droht der direkte Wiederabstieg. Noch sind der VfL 07 Lennep und der SSV Dhünn in Reichweite.

TG Hilgen I - SSV Bergisch Born I - "Wir wollen trotz der Niederlage gegen Radevormwald die gute Leistung in Hilgen bestätigen", hat sich der Borner Coach Jóse-Ramón Flórez-Fernández mit seiner Mannschaft vorgenommen. Für ihn ist es besonders wichtig "die individuellen Fehler zu minimieren". Er hat den Gegner analysiert: "Defensiv sehr kompakt und sehr konterstark." Dennis Thies (noch im Aufbautraining nach seiner Verletzung) und Jens Sagurna (verletzt) fehlen.

SC 08 Radevormwald - 1. SpVg. Remscheid - Im Hinspiel konnten die Radevormwalder ihre Negativserie in Honsberg mit einem 3:2-Erfolg nach Jahren endlich beenden. Damals war der "Dreier" Resultat einer Schwerstarbeit, wie Co-Trainer Hakan Arzu seinerzeit zu Protokoll gab. In der Bergstadt hoffen alle auf einen Sieg, der die Chancen zur Meisterschaft offen hält.

VfL 07 Lennep - Türkiyemspor Remscheid - Türkiyemspor hat zuletzt mit Punktgewinnen das Abstiegsgespenst weitgehend vertrieben. Diese Aufgabe haben die Röntgenstädter noch zu lösen. Nur drei Zähler trennen den VfL 07 vom Abstiegsrang. Mit einem Sieg wäre die Ausgangsposition schlagartig verbessert.

SG Hackenberg - Hastener TV - Nach sechs ungeschlagenen Spielen und einer nach oben zeigenden Formkurve gastieren die Hastener mit großem Selbstvertrauen in Hackenberg. "Auf dem beim derzeitigen Wetter schwer zu bespielenden Aschenplatz erwartet uns ein harter Kampf", weiß HTV-Trainer Timo Meier. Er will vor allen Dingen den Hackenberger Spielmacher Tom Paß in Schach halten. "Wenn uns das gelingt, bin ich guter Dinge." Nicht zur Verfügung stehen Jan Büddicker (Bänderriss), Niklas Walther (Handbruch), Matthias Csernak (beruflich verhindert), Eray Ates (privat verhindert). Robin Dowald kehrt nach sechswöchiger Verletzungspause zwischen die Pfosten zurück.

VfB Marathon 90 Remscheid - SSV Dhünn - Bei Marathon halten sich Positives und Negatives die Waage. Eduard Repp ist nach seiner Gelb-rot-Sperre wieder mit dabei. Ebenfalls Dominik Müller, der zuletzt aus beruflichen Gründen fehlte. Dagegen laboriert Tassilo Rabe seit dem Ayyildiz-Spiel an einer Fußverletzung, sein Einsatz ist ungewiss. Zudem sind die Langzeitverletzten Nico Pasold, Dominik Reininghaus und Oliver Halw nicht dabei.

SC Ayyildiz Remscheid - BV Burscheid II - In der Hinrunde waren die Burscheider nicht mehr als ein Sparringspartner. Sie hatten einige Stammspieler an die Bezirksliga-Mannschaft abgegeben und kamen mit 1:11 arg unter die Räder. Die Ausgangslage ist derzeit nicht besser. Einzig mit ihrer Fairness überzeugten die Burscheider zuletzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort