Fußball Grund schafft Klassenerhalt auf den letzten Drücker

Remscheid · Kreisliga B: Der SSV gewinnt bei der Reserve des VfB Marathon mit 6:3. TuRa Pohlhausen muss in die Kreisliga C runter.

VfB Marathon 90 Remscheid II - SSV Grund 3:6 - Einen eigenartigen Spielverlauf erlebten die Zuschauer im Reinshagener Stadion. Nach einer 3:0-Führung der Gastgeber durch einen Hattrick von Christian Dalitz, wendeten die Grunder das Blatt. Sie mussten unbedingt gewinnen, um dem Abstieg zu entgehen. Bis zum Pausenpfiff holten die Gäste durch Treffer von Hüseyin Gül und Gültekin Ünsal zum 2:3 auf. Nach dem Ausgleich durch Fatih Güler machten Ünsal mit zwei weiteren Torerfolgen und abermals Gül alles klar. Marathon tat nach der Pause fast nichts mehr, ließ sich in die eigene Hälfte zurückdrängen und setzte nur noch auf sporadische Konter. Marvin Böttner ging die desolate Leistung seiner Mannschaft so nahe, dass er 20 Minuten vor dem Ende den Platz verließ. Edi Buxhala (Marathon) handelte sich noch "Gelb-rot" ein, so dass die Partie in doppelter Grunder Überzahl abgepfiffen wurde.

TuRa Pohlhausen - Dabringhausener TV II 3:3 - Nach dem Grunder Erfolg bei Marathon war die TuRa abgestiegen. Dennoch ergatterte sie den ersten Punkt der Rückrunde, da der mit 3:1 in Führung liegende DTV den Gastgebern in den letzten drei Minuten zwei Treffer durch Benjamin Kump gestattete. In einer Begegnung auf mäßigem Niveau hatte zuvor Muhammet Ali Öztürk für die Pohlhausener getroffen. Für den Gast, der im Hinblick auf die neue Saison bereits experimentierte, schlossen der Ex-Pohlhausener Kevin Spyra, Nicklas Jurzitza und Patrick Jumpertz erfolgreich ab.

SC 08 Radevormwald II - SSV Dhünn II 5:1 - Schon beim Wechsel lagen die Platzherren nach Torerfolgen von Andreas vom Stein (6.) und Kevin Cords (36.) mit 2:0 in Führung. Der Dhünner Anschlusstreffer durch Bastian Göbbels ließ noch einmal kurzfristig Hoffnungen auf einen Punktgewinn aufkommen (53.), doch abermals Cords (60.) sowie Giancarlo Paasch (67.) sorgten für die Entscheidung. Cords erzielte in der Nachspielzeit seinen dritten Treffer und sorgte für den Endstand.

VfL 07 Lennep - FC Remscheid II 3:2 - In der ersten Halbzeit spielte Aufsteiger Lennep mit dem FCR Katz' und Maus. Einziges Manko war die geringe Torausbeute, so dass es beim Pausenpfiff lediglich 2:0 stand. In den zweiten 45 Minuten ließ bei einigen Lennepern die Kraft nach. Für den VfL trafen Jean Piere Camara, Roman Dudarev und Jörg Stang, für den Gegner Saim Güzelcik und Khalid Hayi. Die anschließende Feier im Röntgen-Stadion war bereits oberligareif.

TS Struck - Türkiyemspor Remscheid II 2:8 - Über das "Topal-Festival" berichtete die BM bereits gestern. Die Platzherren führten nach Torerfolgen von Pierluigi Iona und Mefa Er nach 20 Minuten mit 2:0. Danach mussten sie ansehen, wie Nihat Topal achtmal den Ball in ihrem Gehäuse versenkte.

BV 10 Remscheid - SSV Bergisch Born II 3:2 - Das war der angestrebte Prestige-Erfolg für die Neuenkamper. Gegen den Meister und Aufsteiger aus Bergisch Born trafen Mourad Abou Rakha (2) und Albert Gashi. Die Treffer für den Gast erzielten Julien Feddrich und Lev Küppers (Strafstoß).

TuSpo Dahlhausen - SC Ayyildiz Remscheid II 6:1 - Nach der 1:9-Niederlage bei Meister SSV Bergisch Born II zeigte die TuSpo ein anderes Gesicht. Mit schnellen Kontern wurden die Remscheider in ihre Schranken gewiesen. Dustin Kirn erzielte eine Viertelstunde vor Schluss den 50. Saisontreffer und ließ wenig später Nummer 51 folgen. Zuvor hatten Gereon Kohnke (sah in der 88. Minute "Gelb-rot"), Tullio-Pasquale Guglielmo (2) und David Kowalski getroffen. Den Ehrentreffer der Gäste markierte Ertugrul Hacisalihoglu.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort