Handball HCW sorgt für einen Paukenschlag

Remscheid · Bezirksliga: 26:19 im Nachholspiel gegen den Zweiten aus Langenfeld.

(LF/nif/lhep) Bergischer HC IV - Lüttringhausener TV 28:23 (11:9) - Vom Kellerduell hat sich LTV-Trainer Michael Richter mehr versprochen: "Ich bin enttäuscht und genervt. Das war eine zum Teil katastrophale Vorstellung." Die Gäste verpassten den Start komplett und lagen schnell 3:9 zurück. Nach einer Auszeit fing sich der LTV und gestalteten die Partie bis zur Pause ausgeglichen. "Wir haben uns danach vorgenommen, uns auf unsere Stärken zu besinnen und in der Abwehr defensiv zu agieren." Doch an der Umsetzung dieser Vorgaben haperte es: Unvorbereitete Abschlüsse, technische Fehler und eine viel zu offensive Deckung luden die Solinger zu einfachen Toren ein. "Die Partie war beim 23:18 bereits zehn Minuten vor dem Ende entschieden", fand Richter.

LTV-Tore: Kirchhoff (6), Platte (5/3), Lochter (3), Budde, Schneider, Görke (je 2), Gomez, Radziwill, Schuhmacher (je 1).

HC Wermelskirchen II - SG Langenfeld III 26:19 (13:12) - Mit seiner besten Saisonleistungen feierte der HCW im Nachholspiel einen überraschend deutlichen Sieg über den Tabellenzweiten. "Bei uns hat alles gepasst. Besonders im Abwehrbereich hat die Mannschaft herausragend gearbeitet", freute sich Trainer Jens Wagner über die nicht eingeplanten Punkte. Durch die Landesliga-Leihgaben Kevin Tobolski und Shahrokh Rezaloo steigerten die Wermelskirchener noch einmal die Qualität.

HCW-Tore: Pfeiffer (7), Tobolski (6), Rezaloo, Diogo Cruz (je 4), Streit (3), Wellershaus, Becher (je 1).

HC Wermelskirchen II - Tbd. Solingen III - Nach dem Überraschungserfolg gegen die SGL kann sich der HCW mit einem weiteren Sieg noch deutlicher von den Abstiegsplätzen distanzieren. Das scheint gegen den Tabellenachten aus Solingen nicht ausgeschlossen zu sein, der jenseits von Gut und Böse rangiert, seine Motivation allerdings aus dem vereinsinternen Duell mit der eigenen zweiten Mannschaft zieht, die in der Tabelle einen Punkt und einen Rang besser platziert ist.

Samstag, 17.15 Uhr, Schwanen.

Lüttringhausener TV - TV Witzhelde - Nach der bitteren Niederlage im Nachholspiel gegen den BHC IV wird die Luft im Kampf um den Klassenerhalt für den Gastgeber immer dünner. "Wir haben noch sieben Partien, das sind alles Endspiele", sagt LTV-Trainer Michael Richter: "Die Mannschaft kann mehr, als das, was sie in den Spielen manchmal abruft. Wir müssen uns auf unsere Stärken besinnen." Personalsorgen hat der Coach nicht, so dass der gesamte Kader gegen den TV Witzhelden dabei sein wird.

Samstag, 17.30 Uhr, Klausener Straße.

ATV Hückeswagen II - SG Langenfeld III - Nach der bitteren Heimniederlage gegen das Schlusslicht aus Lüttringhausen steckt der ATV wieder mitten im Abstiegskampf. Zusätzlich konnte wegen krankheitsbedingter Absagen am Dienstag nicht trainiert werden. "Wir wollen uns gegen Langenfeld trotzdem ordentlich präsentieren. Daran, dass wir punkten könnten, glaube ich eher nicht. Da muss man realistisch sein", sagt ATV-Trainer Björn Mettler. Die SGL sei trotz der Niederlage in Wermelskirchen neben Haan der Topfavorit auf den Aufstieg. Fehlen wird weiter Jens Friedrich.

Samstag, 17.15 Uhr, Brunsbachtal.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort