Volleyball Heimspiel in Lennep: RTV II hofft auf den ersten Sieg

Remscheid · Zum Beginn der Herbstferien sind die unterklassigen Volleyball-Mannschaften spielfrei. Lediglich die Teams ab der Bezirksliga sind aktiv, also auch die zweite Damen-Mannschaft des Remscheider TV. Eigentlich hätte der RTV I (ebenfalls Bezirksliga) ebenso antreten sollen, aber der Spielplan beschert der Mannschaft eine Spielpause.

Die "Zweite" tritt am heutigen Samstag gegen 16.30 Uhr in der Halle Am Stadion gegen die SG WMTV Solingen an. Gastgeber des Spieltags ist die SG Altstadt Lennep. Besonders glücklich ist RTV II nicht, zum Ferienbeginn antreten zu müssen, denn es werden gleich vier Aktive aus gesundheitlichen Gründen oder wegen eines Urlaubs fehlen. Doch dieses Team ist dafür bekannt, dass es gerade ohne viele Wechselmöglichkeiten besonders stark spielt. Das soll auch gegen den Aufsteiger so sein, um den ersten Saisonsieg einzufahren. Entscheidend wird sein, wie schnell das Team zu seiner Leistungsstärke findet. Die Fehler beim letzten Spieltag wurden jedenfalls schon analysiert.

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort