Fußball Heute nur zwei Spiele in den beiden Kreisligen

Remscheid · Heute gibt es weitere Begegnungen in der Englischen Woche der Kreisligen. Dabei kommt es sowohl in der Kreisliga A als auch in Kreisliga B nur zu je einer Begegnung.

Kreisliga A: SC Ayyildiz Remscheid II - Vatanspor Radevormwald (19.30 Uhr, Honsberg) - Es ist damit zu rechnen, dass die Gastgeber erneut Akteure aus dem Bezirksliga-Kader einsetzen. Bei den personellen Schwierigkeiten, die Vatanspor derzeit hat, könnte das nach dem 3:2-Erfolg beim RSV 09 Hückeswagen zu einem weiteren "Dreier" reichen. Mit einem Sieg rücken die Schützlinge von Bülent Altundag bis auf zwei Punkte an den Tabellenviertletzten aus Hückeswagen heran.

Kreisliga B: SSV Dhünn II - BV Burscheid II (19.30 Uhr, Staelsmühle) - Der Dhünner Trainer Patrick Incorvaia wird gegen den Tabellenführer von seinen Co Alexander Magri vertreten. Ausfallen werden beim SSV André Gelbach, Bastian Neunzig, André Markovic, Christian Sachser und Robin Fetzer. Incorvaia strahlt bei der Einschätzung des Gegners nicht gerade viel Optimismus aus: "Gegen die stärkste Mannschaft der Liga haben wir wenig Chancen. Bei der 1:2-Hinspielniederlage haben wir aber bewiesen, dass wir an einem guten Tag mithalten können." Burscheids Spielertrainer Sören Wallat erwartet ein "kampfbetontes Spiel" auf der ungeliebten Asche. "Wenn das Team seine Chancen nutzt und zudem den Kampf annimmt, bin ich sicher, dass wir aus Dhünn die Punkte mitnehmen."

Die am gestrigen Abend ausgetragenen Spiele der A- und B-Liga waren bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe nicht beendet.

(DS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort