Handball HG Remscheid: Filmaufnahmen mit Nationalcoach

Remscheid · Heino Kirchhoff und Michael Biegler kennen sich seit 35 Jahren. Damals schleppte Kirchhoff den jungen Michael Biegler mit zur "Trainingsgruppe Montag" an die Sporthochschule in Köln. Seither haben sich ihre Wege immer wieder gekreuzt. Mal war der eine Co-Trainer des anderen (und umgekehrt), mal der eine (Kirchhoff) Trauzeuge des anderen. Am Samstag sehen sie sich wieder: Mit den Oberliga-Handballern der HG Remscheid wird in Köln und Remscheid ein Lehrfilm für eine DVD gedreht, und Biegler - mittlerweile polnischer Handball-Nationaltrainer - gibt den Takt vor.

"So was erlebt man nicht alle Tage", sagt HGR-Trainer Kirchhoff, der dasselbe Projekt schon vor zwei Jahren begleitete - damals noch als Trainer der SG Langenfeld. Diesmal wird am Samstag erst unter freiem Himmel auf dem Gelände der Sporthochschule in Köln gedreht. Am Nachmittag geht es dann in die Halle der Sophie-Scholl-Gesamtschule. "Das wird ein anstrengendes Erlebnis für die Spieler", sagt Kirchhoff, denn der Tag ist eng getaktet.

Besonderes Pech hat HGR-Rückraumspieler Christian Pake. Am Dienstag zog er sich eine Wadenverletzung zu. Ob er beim Dreh und am Sonntag (gegen 17 Uhr; Sophie-Scholl-Gesamtschule) im Test gegen Verbandsligist Tbd. Wülfrath dabei sein kann, ist fraglich. "Ansonsten sind aber alle Spieler fit. Ich hoffe auch einige A-Jugendliche einsetzen können", sagt Kirchhoff.

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort