Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Handball HG Remscheid hält Anschluss

Remscheid · Jugendhandball: Die Remscheider schlagen Wuppertal. Sieg und Niederlage für die HSG.

 Danyon Jähnichen war am Wochenende gleich doppelt im Einsatz. Der Linkshänder spielte sowohl für die A-Jugend als auch für das Herren-Team der HG Remscheid in der Oberliga.

Danyon Jähnichen war am Wochenende gleich doppelt im Einsatz. Der Linkshänder spielte sowohl für die A-Jugend als auch für das Herren-Team der HG Remscheid in der Oberliga.

Foto: Moll

Oberliga; männliche A-Jugend: HG Remscheid - LTV Wuppertal 30:27 (13:12) - Im Nachbarschaftsduell schenkten sich beide Teams nichts. Nach ausgeglichenem ersten Durchgang legten die Remscheider in der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit die Basis für den Erfolg. In dieser Phase bauten sie ihre Führung auf fünf Tore aus und ließen sich den Vorsprung nicht mehr nehmen. Mit diesem Sieg festigte der HGR-Nachwuchs seinen Platz in der Spitzengruppe.

HGR-Tore: Jaspers (10), Kinder (6), Streitenberger (5), Bona, Jähnichen (je 3), Maul, Plesa, Zimmermann (je 1).

Oberliga; männliche B-Jugend; HSG Radevormwald/Herbeck - SC Bayer 05 Uerdingen 23:24 (13:12) - Die HSG begann sehr konzentriert und erspielte sich zur Halbzeit eine knappe Führung. Bis zum 17:14 (40.) lief alles nach Wunsch bei den Bergstädtern. Dann aber verließen sie die Kräfte, so dass die Partie doch noch knapp verlorenging.

HSG-Tore: Grassow (6/1), Winkler (4), Bonekämper (3), Krempel, Olivi, Förster (je 2),Mettler, Hertell, Dembowski (je 1), Funncius (1/1).

Oberliga; weibliche B-Jugend: JHC Wermelskirchen - TV Lobberich 15:26 (6:14) - Gegen die Gäste konnte der JHC das Spiel in den ersten 20 Minuten ausgeglichen gestalten. Danach setzen sich die körperlich überlegenen Spielerinnen aus Lobberich entscheidend ab. Auch in der zweiten Halbzeit fanden die Wermelskirchenerinnen kein probates Mittel gegen den Tabellenzweiten.

JHC-Tore: Heilmann (7), Limke, Schneider, Galiano (je 2), Bachmann, Jaspers (je 1).

Verbandsliga; männlich A-Jugend: Treudeutsch Lank - HSG Radevormwald/Herbeck 24:31 (12:11) - Die HSG begann gut und lag bis zur 17. Minute immer mit zwei Toren vorne. Danach ließen die Gäste einige klare Möglichkeiten aus (darunter zwei Siebenmeter) und gerieten in Rückstand. Im zweiten Spielabschnitt gingen die Bergstädter dann sehr konzentriert zu Werke. Sie drehten die Partie und gewannen am Ende noch deutlich.

HSG-Tore: Sahan (8), Förster (7), Huckenbeck (5), vom Werth (5/3), Hackländer, Alsdorf (je 3).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort