| 17.26 Uhr

Handball
HGR erst um 20 Uhr

Die Oberliga-Handballer der HG Remscheid treffen heute erst um 20 Uhr in Neuenkamp auf die SG Solingen BHC II. Das teilte der Klub gestern mit. Ursprünglich war die Partie wie gewohnt für 19.15 Uhr terminiert. Dann fiel aber auf, dass das Turnier um die Westdeutsche Volleyball-Meisterschaft der weiblichen A-Jugend heute erst um 19 Uhr endet. Also wurde zwischen Stadt und Verein kurzfristig verhandelt "und das Missverständnis aus der Welt geschafft" (HGR-Vorsitzender Ralf Hesse).

Nicht ganz so gut waren HGR-Verantwortliche hingegen am Dienstagabend auf die Stadt zu sprechen. Am Rande des Nachholspiels in Neuenkamp gegen Wülfrath wurden nämlich fleißig "Knollen" an Falschparker verteilt. Dabei war die Parkplatz-Situation rund um die Halle ohnehin chaotisch: Teils lagen noch Schnee und Eis auf den Parkflächen, die zudem auch von Schülern des benachbarten Berufskollegs belegt wurden. "Wenn wir unter diesen Umständen schon ein Heimspiel absolvieren müssen, ist es nicht hilfreich, wenn dann auch noch das Ordnungsamt ausschwärmt", fand nicht nur Hesse.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: HGR erst um 20 Uhr


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.