Handball HGR-Nachwuchs startet mit Zittersieg in die Saison

Remscheid · Jugendhandball; A-Jugend-Oberliga; männlich: HG Remscheid - Bergischer HC II 25:24 (16:14) - Der HGR-Nachwuchs hätte den Sieg gegen die Zweitvertretung des Bergischen HC in der hektischen Schlussphase fast noch verspielt.

Jugendhandball; A-Jugend-Oberliga; männlich: HG Remscheid - Bergischer HC II 25:24 (16:14) - Der HGR-Nachwuchs hätte den Sieg gegen die Zweitvertretung des Bergischen HC in der hektischen Schlussphase fast noch verspielt.

Die Hausherren, die zwischenzeitlich mit sechs Treffern führten, hatten in den letzten Spielminuten der Partie Probleme mit einigen Umstellungen in der Abwehr des BHC, der Tor um Tor aufholte. Ein Remis erreichten die Gäste jedoch nicht mehr. Die HGR, die zu Beginn der zweiten Halbzeit ihre stärkste Phase hatte, rettete den knappen Vorsprung über die Zeit. Um gegen die Schwergewichte der Liga bestehen zu können, müssen sich die Remscheider aber deutlich steigern. Bereits im zweiten Spiel trifft die HGR auf Top-Team ART Düsseldorf.

HGR-Tore: Jaspers (8), Jähnichen, Kinder (je 5), Knaup (4), Bona, Maul, Zimmermann (je 1).

B-Jugend-Oberliga; weiblich: JHC Wermelskirchen - Neusser HV 13:26 (5:14) - Der Gast aus Neuss legte los wie die Feuerwehr und konnte sich schnell auf 11:2 absetzen. Nach einer Auszeit kamen die Wermelskirchenerinnen dann etwas besser in die Partie. In der zweiten Halbzeit sorgte der Neusser HV jedoch früh mit einem 8:0-Lauf für die endgültige Entscheidung. Dem JCH, der nur mit einem Mini-Kader antrat, fehlte Leistungsträgerin Johanna Fleck an allen Ecken und Enden. Sie musste krankheitsbedingt passen. Für Fleck sprang Marie Weyer ein.

JHC-Tore: Riehmer (5/4), Heilmann, Jaspers (je 3), Krauß (2).

C-Jugend-Verbandsliga; männlich: TV Ohligs - JHC Wermelskirchen 17:21 (7:8) - Der stark aufspielende Mittelmann Nils Siebert führte die Wermelskirchener zu einem souveränen Auftakterfolg in der Klingenstadt. Bis zum Seitenwechsel konnten die Hausherren die Partie noch offen gestalten. Nach der Pause dominierte der JHC dann das Geschehen und setzte sich verdient durch.

JHC-Tore: Zimmer (5), Tebling, Weiss (je 4), Siebert (3), Brefka (2), Braselmann, Stöcker, Wolf (je 1).

A-Jugend-Verbandsliga; männlich: HSG Rheydt/Geistenbeck - HSG Rade/Herbeck 28:27 (14:13).

B-Jugend-Oberliga; männlich: HSG Rade/Herbeck - HSG Wölfe Nordrhein 22:22 (8:11).

C-Jugend-Verbandsliga; männlich: HG Remscheid - Vohwinkeler STV 16:28 (9:15).

C-Jugend; weiblich: SG Unterrath - JHC Wermelskirchen 5:25 (4:11) - JHC-Tore: Maldonado (7), Bachmann, Galiano, Ziermann (je 4), Limke (3), Stettner (2), Wilke (1).

C-Jugend; weiblich: TSV Norf - JHC Wermelskirchen II 39:7 (18:2).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort