Handball HGR und HSG überraschen

Remscheid · Jugendhandball: Die Remscheider schlagen Düsseldorf 30:24. Bergstädter feiern Kantersieg.

 War nach seiner Verletzung erstmals wieder im Einsatz: Danyon Jähnichen. Der Linkshänder steuerte sieben Treffer zum Sieg der HG Remscheid bei.

War nach seiner Verletzung erstmals wieder im Einsatz: Danyon Jähnichen. Der Linkshänder steuerte sieben Treffer zum Sieg der HG Remscheid bei.

Foto: Moll

Oberliga; männliche A-Jugend: HG Remscheid - ART Düsseldorf 30:24 (17:8) - Nachdem die HGR im Hinspiel nur 45 Minuten mithalten konnte, zeigte die Mannschaft von Trainer Alexander Zapf beim zweiten Aufeinandertreffen der beiden Teams, dass sie in der Lage ist, auch Top-Mannschaften der Liga zu schlagen. Motiviert bis in die Haarspitzen, aufmerksam in der Abwehr und beweglich im Angriff brachten die individuell und körperlich unterlegenen Remscheider den Gast aus der Landeshauptstadt sofort in Verlegenheit und setzten sich auf 8:2 ab. Auch im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs gaben sich die Hausherren keine Blöße und gingen mit einem komfortablen Vorsprung in die Pause. Zwar versuchten die Gäste in der zweiten Hälfte die Partie noch zu drehen, doch die Remscheider ließen sich nicht aus dem Konzept bringen. Dank einer effizienten Wurfausbeute, einer starken Abwehrleistung und einer niedrigen Fehlerquote hielten die Gastgeber die Düsseldorfer auf Distanz und belohnten sich für ihre bisher beste Saisonleistung.

HGR-Tore: Kinder, Jähnichen, Zimmermann (je 7), Streitenberger (4), Maul (3), Bona, Schuirmann (je 1).

Oberliga; männliche B-Jugend: HC Wölfe Nordrhein - HSG Radevormwald/Herbeck 19:32 (10:16) - Mit einem Kantersieg startete die HSG in die Rückrunde. "Das ist der Wahnsinn, welche unterschiedlichen Gesichter die Mannschaft hat", war HSG-Trainer Björn Frank erstaunt. Denn im Hinspiel hatten sich die Bergstädter vor eigenem Publikum noch mit einem Remis begnügen müssen. Doch nun zeigte das Team, welches Potenzial in ihm steckt und ließ dem Gegner nicht den Hauch einer Chance.

HSG-Tore: Grassow (7), Winkler (5),Funccius (4/2), Bonekämper, Olivi (je 3),Narat, Hedbawny, Schulz, Mettler (je 2),Dembowski, Hertell (je 1).

Oberliga; weibliche B-Jugend: Neusser HV - JHC Wermelskirchen 24:13 (13:2) - Die Wermelskirchenerinnen verloren das Spiel in Neuss aufgrund einer sehr schlechten ersten Halbzeit. Zu viele technische Fehler und eine nachlässig agierende Abwehr waren ausschlaggebend für den hohen Rückstand zur Pause. Im zweiten Durchgang wurde es durch einige Umstellungen besser, so dass der JHC noch einmal heran kam, letztlich aber nur noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben konnte.

JHC-Tore: Heimann, Riehmer (je 3), Fleck (2), Krauss, Galiano, Morante-Maldonado, Schirrmacher, Jaspers (je 1).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort