Fußball Hohe Hürden für DTV und Burscheid

Remscheid · Fußball-Bezirksliga: Dabringhausen erwartet Maroc Düsseldorf, BVB-Rumpfteam trifft auf den VfB Solingen.

Dabringhausener TV - FC Maroc Düsseldorf - Nach der ersten Niederlage der Saison, will die Mannschaft von Acar Sar nun wieder angreifen. "Wir wollen die drei Punkte am Höferhof behalten", kündigt Sar an. Wie immer, geht es für den DTV gegen den vorigen Gegner des 1. FC Monheim. Der Tabellenführer kam am vergangenen Wochenende nur zu einem 1:1 gegen den FC Maroc. "Auch die Monheimer haben sich schon die Zähne an ihnen ausgebissen. Wir sind gewarnt", sagt Sar. Nach seiner Einschätzung gehört der Gast zu den spielstärksten Teams der neuen Gruppe.

Die eigene 0:2-Niederlage beim VfB Solingen wurde unter der Woche aufgearbeitet. "Wir haben viel miteinander gesprochen und die Fehler analysiert", erklärt Sar: "Ich erwarte von jedem einzelnen Spieler eine Reaktion auf die Leistung der letzten Woche."

Außerdem soll es einige personelle Veränderungen im Vergleich zum letzten Spieltag geben. Nach seinem kurzfristigen Ausfall gegen Solingen könnte Jonathan Schlockermann ins Team zurückkehren. Die Rückenprobleme sind überstandenen, er konnte Dienstag wieder trainieren. Emre Circir könnte zudem zu seinem Startelfdebüt kommen.

"Von ihm verspreche ich mir mehr Ruhe für unser Aufbauspiel und mehr Torgefahr", sagt Sar. Fraglich sind hingegen die Einsätze von Sebastian Fortyr, Raphael Jahnke und Antonio Donato. Fehlen werden definitiv Timo Zeißler, Valentino Cucuzza, Sebastian Bublies, Laslo Kirschsieper und Jörn Amberger (alle verletzt). André Kleist und Nils Dolezych sind auch nicht spielbereit, aber immerhin wieder ins Lauftraining eingestiegen. Sar: "Ich freue mich, dass die beiden Langzeitverletzten bald endlich zurück auf dem Platz kommen."

Sonntag, 15 Uhr, Höferhof.

BV Burscheid - VfB Solingen - Der Liga-Neuling muss gegen die Mannschaft aus der Klingenstadt gleich aus mehrfacher Hinsicht eine Mammutaufgabe bewältigen. Am heimischen Griesberg erwartet der BVB ein gut aufgelegtes Gästeteam, welches vor Wochenfrist durch einen 2:0-Heimerfolg den bisherigen Tabellenführer Dabringhausener TV stürzen und somit auf Rang fünf im Klassement vorrücken konnte. "Die Solinger werden voraussichtlich mit einem enormen Selbstbewusstsein anreisen. Wir sind der krasse Außenseiter", verteilt BVB-Coach Sebastian Sauer vor der Partie ganz klar die Rollen. Hinzu kommt ein personeller Aderlass, der dem Burscheider Übungsleiter Sorgen bereitet. "Es könnten bis zu zehn Spieler ausfallen", lautet seine Befürchtung.

Sauer hofft aber noch, dass die angeschlagenen Dimitrij Pak (Leistenprobleme), Tim Wallat (Knöchelprellung), Aydin Türksoy (Schienbeinblessur) und Marcel Willms (krank) rechtzeitig fit werden. "Selbst in Topbesetzung würden für uns die Trauben gegen diesen starken Gegner sehr hoch hängen. Aufgrund der aktuellen Personallage wird ein Punktgewinn extrem schwierig zu realisieren sein. Daher würde ich ein Unentschieden zum jetzigen Zeitpunkt sofort unterschreiben", sagt Sauer, der keinen Hehl daraus macht, dass am Sonntag deutsche Fußballtugenden auf der Tagesordnung stehen müssen: "Wir müssen von Beginn an ein sehr unangenehmer Kontrahent für den VfB sein und versuchen, über die Zweikämpfe in die Begegnung zu kommen."

Sonntag, 15 Uhr, Griesberg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort