Handball HSG II bleibt in der Erfolgsspur, LTV mit Fehlstart

Remscheid · (LF/NF/lhep) Handball-Bezirksliga: HSG Radevormwald/Herbeck II - Solinger TB II 24:22 (11:11) - Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel feierte die HSG einen perfekten Saisonstart. Dabei kamen die Bergstädter schlecht in die Partie und lagen mit 2:5 hinten (5.). Trainer Daniel Schnellhardt nahm eine Auszeit und wechselt alle sechs Feldspieler aus. Mit Erfolg: Die Hausherren glichen aus. Bis zum 17:17 (47.) lagen beide Teams gleichauf, dann setzte sich die HSG auf 21:17 ab. "In der Schlussphase konnten wir frische Spieler bringen, ohne an Qualität zu verlieren. Das war entscheidend", meinte Schnellhardt.

(LF/NF/lhep) Handball-Bezirksliga: HSG Radevormwald/Herbeck II - Solinger TB II 24:22 (11:11) - Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel feierte die HSG einen perfekten Saisonstart. Dabei kamen die Bergstädter schlecht in die Partie und lagen mit 2:5 hinten (5.). Trainer Daniel Schnellhardt nahm eine Auszeit und wechselt alle sechs Feldspieler aus. Mit Erfolg: Die Hausherren glichen aus. Bis zum 17:17 (47.) lagen beide Teams gleichauf, dann setzte sich die HSG auf 21:17 ab. "In der Schlussphase konnten wir frische Spieler bringen, ohne an Qualität zu verlieren. Das war entscheidend", meinte Schnellhardt.

HSG-Tore: Dienstel (8/1), Hermann (5), Molz (4), Koch (3), Hengstwerth (2), Fentzahn, Förster (je 1).

Lüttringhausener TV - Ohligser TV II 21:42 (11:17) - Mit drei Niederlagen in Folge legte der LTV einen klassischen Fehlstart hin. Dabei lagen die Hausherren in der Anfangsviertelstunde in Schlagdistanz (7:8). "Dann haben wir völlig den Faden verloren", sagte LTV-Trainer Michael Richter. Die Gastgeber schafften es nicht, die Ausfälle im Rückraum zu kompensieren und luden die Ohligser mit unvorbereiteten Abschlüssen zu schnellen Gegenangriffen ein. "Wir haben uns nach dem Seitenwechsel leider nicht an die Vorgaben gehalten und in der Folge mächtig Prügel bezogen", brachte es der Coach auf den Punkt.

LTV-Tore: Blicke (5), Bartel, Werdelhoff, Batista-Gomez (je 3), Hackländer, Platte (je 2), Lochter, Schirrmacher, Radziwill (je 1).

VfL Solingen - ATV Hückeswagen II 33:22 (12:12) - Erste Halbzeit hui, zweite Hälfte pfui - so ist das Gastspiel des ATV bei den Klingenstädtern treffend beschrieben. Während der ATV in den ersten 30 Minuten eine ordentliche Leistung zeigte, brach er nach der Pause ein. "Das war desolat. Eine richtige Erklärung dafür habe ich allerdings nicht", sagte ATV-Trainer Björn Mettler nach der dritten Pleite in Serie. Zu allem Überfluss traten auch die Schiedsrichter immer wieder zuungunsten der Schlossstädter in Erscheinung. Mettler: "An der Niederlage haben wir aber alleine Schuld."

ATV-Tore: Botsch (6/4), La. Frischmuth (5), Jaschke (4), Kux (3), Gast (2), Mandok, Birger, Hense (je 1).

Haaner TV II - HC Wermelskirchen II 23:21 (10:8) - Beim Aufsteiger gab es für den HCW nichts zu holen. Das Team von Trainer Jens Wagner lieferte vor allem in der Offensive eine schwache Vorstellung ab. "Da fehlten sowohl Durchschlagskraft als auch Genauigkeit", sagte Wagner. Zwar mühten sich die Wermelskirchener nach Kräften - allerdings vergeblich.

HCW II-Tore:, Streit (5), Reisdorf (4), Pfeiffer (4/2), Hederich (3), Empersmann, Becher (je 2), Halbach (1).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort