Handball HSG ist immer noch auf der Suche nach einem Trainer

Remscheid · Damenhandball: Uli Schmitz hofft, dass bis zum Anpfiff der Partie in Gräfrath ein neuer Coach gefunden ist.

(zet/LF/lhep) Verbandsliga: HSG WMTV Solingen - Lüttringhausener TV - Beim Gast könnte die Stimmung kaum besser sein. Mit 3:3 Punkten ist der Aufsteiger mit der bisherigen Ausbeute nach drei Spieltagen absolut zufrieden. "Aus diesem Grund haben wir das Training in der spielfreien Zeit auch anfangs etwas runtergefahren, um uns dann in der vergangenen Woche wieder gezielt auf den Gegner vorzubereiten", beschreibt Trainer Eckhard Mohr. Die neuformierte Mannschaft der Gastgeberinnen, die hauptsächlich aus ehemaligen Spielerinnen des Merscheider TV besteht, konnte in der laufenden Spielzeit noch nicht gewinnen. "Wir werden den Gegner trotzdem nicht unterschätzen", hofft Mohr auf einen weiteren Sieg seiner Mannschaft. Bis auf Anke Görke, die sich noch im Aufbautraining befindet, ist der Kader komplett.

Sonntag, 15 Uhr, Börkhaus-Siebels.

Verbandsliga: HSV Gräfrath III -HSG Radevormwald/Herbeck - Nach der überraschenden Entlassung von Trainer Jan Kraffzick sind die Verantwortlichen der HSG weiter auf Trainersuche. "Wir sind in Gesprächen, können aber noch keinen Vollzug melden", sagt Damenwart Uli Schmitz. Derweil bereitet sich die Mannschaft in Eigenregie unter Anleitung der Spielerinnen Jana Draschoff und Nicole Gowitzke auf die Partie in Gräfrath vor. Schmitz hofft, dass bis zum Anpfiff beim Tabellenvorletzten ein neuer Trainer gefunden wird. Dennoch sieht er auch die Mannschaft in der Pflicht: "Sie kann nun frei aufspielen und muss ihre Leistung abrufen."

Sonntag, 15.30 Uhr, Kannenhof.

Verbandsliga: TuS Wermelskirchen - SG Überruhr II - Vor einer wichtigen Begegnung steht der TuS. Die Essener Zweitvertretung ist für Trainerin Steffi Osenberg eine echte Standortbestimmung. "Dort werden wir sehen, wohin die Reise geht", sagt Osenberg, die ihren stärksten Kader ins Rennen schicken kann. Die gestrige Kreispokal-Partie gegen den Ligakonkurrenten Lüttringhausen (bei Redaktionsschluss noch nicht beendet) wollten die Wermelskirchenerinnen nutzen, um sich für das Gipfeltreffen einzuspielen. In den Übungseinheiten wurde in erster Linie am zuletzt schwachen Abschlussverhalten gearbeitet.

Sonntag, 14.30 Uhr, Schwanen.

Landesliga: TuS Wermelskirchen II - TV Witzhelden - Verkehrte Welt herrscht bislang bei der Reserve des des TuS. Der letztjährige Tabellendritte musste sich bisher in allen drei Partien geschlagen geben und trägt damit die Roten Laterne. "Wir haben die Herbstpause aber sinnvoll genutzt und wollen jetzt zurück in die Spur finden", sagt Spielertrainerin Julia Garzareck.

Sonntag, 12.30 Uhr, Schwanen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort