Handball HSG Rade/Herbeck verliert zwei Testspiele

Remscheid · Zwei knappe Testspiel-Niederlagen haben die Verbandsliga-Damen der HSG Radevormwald/Herbeck am vorigen Wochenende kassiert.

Gegen den letztjährigen Verbandsliga-Absteiger ART Düsseldorf zeigte das Team von Trainer Jan Kraffzick beim 14:15 (11:5) zwei Gesichter: Während die Bergstädterinnen im ersten Durchgang mit einer sicheren Deckung und einem sehr spielfreudigen Angriff überzeugten, stellten sie nach dem Wechsel plötzlich das Handballspielen ein. "Wir haben das Spiel unnötigerweise aus der Hand gegeben", sagte der Trainer, der in der zweiten Partie gegen die HSG Hohenlimburg (24:27) wieder gute Ansätze seiner Mannschaft sah: "Trotz der personellen Engpässe haben wir uns ordentlich verkauft." Neuzugang Lisa Carlucci war mit insgesamt acht Treffern die beste Werferin.

(LF)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort