Handball HSG und JHC gewinnen, klare Niederlage für die HGR

Remscheid · (miz) Handball-Oberliga; männliche A-Jugend: TV Borken - HSG Radevormwald/Herbeck 26:30 (9:12) - Die ersten 15 Minuten verliefen für die HSG überhaupt nicht nach den Vorstellungen von Trainer Björn Frank. Der nahm nach einem 1:4-Rückstand eine Auszeit und rüttelte seine Mannschaft mit einer lauten Ansprache wach. Das fruchtete, denn nach und nach fanden die Bergstädter in die Spur und drehten schließlich die Partie. Doch der zweite Durchgang begann so wie die erste Halbzeit. Die HSG ließ den Gegner machen, was er wollte und geriet folgerichtig mit 15:16 (40.) in Rückstand. Frank nahm erneut eine Auszeit und weckte seine Mannschaft, die sich dann prompt auf 27:20 (50.) absetzte. Im Gefühl des sicheren Sieges agierten die Bergstädter in der Schlussphase nachlässiger. Das nutzten die Gastgeber zur Resultatsverbesserung.

(miz) Handball-Oberliga; männliche A-Jugend: TV Borken - HSG Radevormwald/Herbeck 26:30 (9:12) - Die ersten 15 Minuten verliefen für die HSG überhaupt nicht nach den Vorstellungen von Trainer Björn Frank. Der nahm nach einem 1:4-Rückstand eine Auszeit und rüttelte seine Mannschaft mit einer lauten Ansprache wach. Das fruchtete, denn nach und nach fanden die Bergstädter in die Spur und drehten schließlich die Partie. Doch der zweite Durchgang begann so wie die erste Halbzeit. Die HSG ließ den Gegner machen, was er wollte und geriet folgerichtig mit 15:16 (40.) in Rückstand. Frank nahm erneut eine Auszeit und weckte seine Mannschaft, die sich dann prompt auf 27:20 (50.) absetzte. Im Gefühl des sicheren Sieges agierten die Bergstädter in der Schlussphase nachlässiger. Das nutzten die Gastgeber zur Resultatsverbesserung.

HSG-Tore: Alsdorf (6), Grassow (5/1),Schörmann (5/2), Hertell (4), Förster (3/1), Droste, Bonekämper, Olivi (je 2).

Oberliga; männliche A-Jugend: Mettmann-Sport - JHC Wermelskirchen 26:38 (16:20) - Wiedergutmachung war angesagt, und die wurde auch erbracht. Mit einem überzeugenden Spiel landeten die Wermelskirchener den zweiten Auswärtssieg. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gelang dem JHC beim 8:7 die erste Führung. Je länger das Spiel dauerte, desto sicherer wurde die Abwehr. Gestützt auf diese Leistung wurde die Führung ausgebaut. In der zweiten Halbzeit lief es bis zum 26:23 weiter ausgeglichen, ehe die Gäste mit acht Treffern in Serie für klare Verhältnisse sorgten. Mit einer guten Leistung überzeugte in der zweiten Halbzeit JHC-Torhüter Tobias Beck.

JHC-Tore: Knippert, Schmitz (je 9), Böse, Ehmke, Engelmann (je 4), Vorsich (3), J. Beerkotte (2), O. Beerkotte,Störte, Courtz (je 1).

Oberliga; männliche B-Jugend: TV Aldekerk - HG Remscheid 25:11 (15:4) - Die Remscheider erwischten einen rabenschwarzen Tag. Die Bergischen kam nie richtig ins Spiel. Zudem fehlte die nötige Einstellung, um den Kampf an zu nehmen. Nun kann nur gehofft werden, dass sich sowohl die Einstellung als auch das teilweise nötige Glück wieder einstellen.

HGR-Tore: Stegers (3), Müller (1), Kayser (1), Radermacher (4), Franz (2).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort